Unternehmer privat
Es war Liebe auf den ersten Blick

Sonja ist die große Liebe von Martina Persuh Gruber (r.)
2Bilder
  • Sonja ist die große Liebe von Martina Persuh Gruber (r.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Schon vor Jahren hat Martina Persuh Gruber den Schritt gewagt, sich in einer Männerdomäne selbstständig zu machen.

Mit ihrer Firma "MPG Bauträger und Baumanagement" bietet sie Häuslbauern Beratung und Service vom Grundstückskauf bis zur Schlüsselübergabe. Seit 2012 wohnt die gebürtige Marburgerin nun schon in der Südsteiermark. Hierher verschlagen hat es sie durch die Liebe. "Ich habe meine Lebensgefährtin Sonja in Graz kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick", verrät Persuh Gruber. Mit der Hilfe ihrer großen Liebe hat die Slowenin auch Deutsch gelernt.

Viele Tiere im Haus

In der kargen Freizeit der Unternehmerin spielen Tiere eine große Rolle. "Ich habe drei Hunde, zwei Katzen, eine Schildkröte und einen Esel", schmunzelt Martina Persuh Gruber. Die Tiere nehmen natürlich viel Zeit in Anspruch. Gerade mit den Hunden muss jeden Tag eine große Runde gegangen werden.
Neben den Tieren spielt Sport für die Bauunternehmerin eine entscheidende Rolle. "Ich spiele gerne Basketball und Tennis", so Persuh Gruber. Am Sport genießt sie, dass sie vom stressigen Berufsalltag abschalten und dabei spielerisch etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun kann. Wenn das Wetter mitspielt, unternimmt sie auch gerne Ausfahrten auf ihrer Vespa. Dabei geht es in die wunderschöne Weingegend, allen voran auf die Südsteirische Weinstraße. "Ich finde die Südsteiermark einfach wunderschön und genieße bei den Ausfahrten die schöne Region", kommt Martina Persuh Gruber ins Schwärmen.

Familie ist ihr wichtig

Besonders wichtig ist der Unternehmerin ihre Familie. "Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich meine Mutter liebe." Kein Wunder, hat die Familie doch schon einige Schicksalsschläge hinter sich. Als Martina Persuh Gruber fünf Jahre alt war, erlitt ihre Mutter eine Gehirnblutung. Danach war nichts mehr wie davor. "Ich musste mit ihr alles neu lernen: gehen, sprechen und lesen", erinnert sich Martina Persuh Gruber an diese schwere Zeit zurück. Doch auch davon hat sie sich nicht unterkriegen lassen und ging gestärkt aus dieser Erfahrung hervor. "Ich hatte das unglaubliche Glück, dass mich mein Leben lang die besten und tollsten Frauen begleitet haben. Meine Großmutter, meine Mutter und nun meine Lebensgefährtin Sonja", ist Martina Persuh Gruber unendlich dankbar.

Sonja ist die große Liebe von Martina Persuh Gruber (r.)
Die Unternehmerin hat ein großes Herz für Tiere.
Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.