Unternehmer privat
Günther Teufl: Gemeinsam um die ganze Welt

Günther Teufl und Frau Christiane beim Thailand-Urlaub. Im Hintergrund ist die James Bond Island zu sehen.
2Bilder
  • Günther Teufl und Frau Christiane beim Thailand-Urlaub. Im Hintergrund ist die James Bond Island zu sehen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Eva Heinrich

"by Gloria"-Inhaber Günther Teufl reist in seiner Freizeit gerne um die Welt.
Ende September hat Günther Teufl sein Interior-Design-Outlet "by Gloria" in Leibnitz neu eröffnet. Hier finden Kunden alles, was man für eine Wohnung braucht: von Küchengeräten über Möbel bis hin zu Dekorationsartikeln und Lampen. Viel Freizeit bleibt dem Unternehmer nicht, aber das soll sich in Zukunft wieder ändern. "Ein großes Thema für meine Frau und mich ist das Reisen. Wir waren schon ziemlich überall auf der Welt, von Europa über Amerika bis in die Karibik. In den letzten Jahren hat es uns eher in den asiatischen Raum gezogen", erzählt Teufl. In Thailand, Singapur, China und Co. haben es ihm vor allem die Mentalität der Menschen und das hervorragende Essen angetan.

Dachterrasse genießen

Richtig ausspannen und vom Berufsalltag abschalten kann Teufl auf seiner wunderschönen Dachterrasse. Hier stellt er seinen grünen Daumen unter Beweis – sowohl bei Gartenpflanzen als auch bei exotischeren Gewächsen. Weiters steht ihm hier eine Outdoor-Küche zur Verfügung. "Jeden Tag nach dem Aufstehen gehe ich auf die Dachterrasse, und es fühlt sich an wie im Urlaub. Die Lebensqualität in Leitring ist ganz anders als in Graz", so der sympathische Unternehmer, der den Ausblick auf Schloss Seggau und bis nach Slowenien genießen kann. Eine schöne Tradition pflegt Günther Teufl mit seiner Frau. Da sie vor 15 Jahren in einem Schloss geheiratet haben, geht es jedes Jahr am Hochzeitstag für einen Kurzurlaub in ein anderes Schlosshotel. "Beim Aussuchen wechseln meine Frau und ich uns ab", schmunzelt Günther Teufl. Eine weitere Leidenschaft von Günther Teufl ist das Lesen. Während er früher viele Sachbücher gelesen hat, ist er mittlerweile auf Romane umgestiegen. "Aktuell lese ich ‚Origin‘ von Dan Brown. Für mich ist das, als würde ich mir einen Film ansehen."

Günther Teufl und Frau Christiane beim Thailand-Urlaub. Im Hintergrund ist die James Bond Island zu sehen.
Zuhause fühlt sich Günther Teufl am wohlsten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen