Unternehmer privat
Lisa Laber: Mit mehr Gesundheit durchs Leben

Gesunde Ernährungist für Lisa Laber ein großes Anliegen.
2Bilder
  • Gesunde Ernährungist für Lisa Laber ein großes Anliegen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Ernährungscoach Lisa Laber aus Leibnitz mag es in der Freizeit gerne sportlich.

LEIBNITZ. Im Jahr 2016 hat sich Lisa Laber selbstständig gemacht, und seit letztem Sommer ist sie als Ernährungscoach tätig. Derzeit absolviert sie noch eine zusätzliche Ausbildung zur Diplom-Ernährungsberaterin, welche sie im nächsten Monat abschließen wird. Mühelos schafft die energiegeladene Unternehmerin den Spagat zwischen Beruf und Freizeit, denn beides lässt sich perfekt miteinander kombinieren. "Ich liebe Sport und bin mindestens vier Mal pro Woche im Fitnessstudio", verrät der fitte Ernährungscoach. Das Krafttraining im Studio gehört für Lisa Laber zur Routine, aber sie genießt es auch, sich in der freien Natur zu bewegen. "Ich gehe gerne spazieren oder auf den Berg. In der Natur finde ich Ruhe und kann Kraft tanken", erzählt Lisa Laber. Gerne kehrt sie bei ihren Wanderungen in einen der zahlreichen Buschenschänken in der Region ein.

Experimente in der Küche

Ein weiterer wichtiger Bestandteil im Leben von Lisa Laber ist das Kochen. "Ich experimentiere gerne in der Küche und probiere viel Neues aus." Seit rund zwei Jahren schreibt sie ihre Rezepte auf und hat vor, noch in diesem Sommer ein Buch herauszugeben. Dabei soll es neben den Rezepten auch Ernährungstipps und Hintergrundinformationen über die Bestandteile einer gesunden Ernährung geben.

Workshops für die Kleinen

"Ich will die Leute dazu animieren, wieder etwas bewusster zu leben und auf heimische, saisonale Produkte zurückzugreifen", hofft Lisa Laber auf ein Umdenken bei den Menschen. Von einer strengen Diät hält sie nichts – es geht um Ausgewogenheit und Genuss. Damit schon die Kleinsten über gesunde Ernährung Bescheid wissen, hält Lisa Laber regelmäßig Workshops an Schulen ab. "Schon den Kindern und Jugendlichen muss erklärt werden, wie man nährstoffreich und gesund lebt, denn sie sind noch besonders aufnahmefähig." So oft es die Freizeit der viel beschäftigten Unternehmerin zulässt, genießt sie es, bei Städtetrips die Seele baumeln zu lassen und sich neue Inspiration für ihren Job zu holen.

Gesunde Ernährungist für Lisa Laber ein großes Anliegen.
Vier Mal pro Woche macht Lisa Laber Krafttraining im Fitnesstudio.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen