Unfall in Leitring
Polizeiinspektion Leibnitz bittet um Hinweise

Leitring, Bezirk Leibnitz. – Sonntagabend, 5. Juli 2020, kam es auf der B 67 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 84-Jährige schwer und ein 51-Jähriger unbestimmten Grades verletzt wurden.

Gegen 18:10 Uhr fuhr die 84-jährige Leibnitzerin mit ihrem Fahrrad auf der B 67 von Wagna kommend in Richtung Gralla. Zur selben Zeit lenkte der 51-jährige Leibnitzer sein Motorrad hinter der 84-Jährigen.

Auf Höhe des Straßenkilometers 81,4 beabsichtigte die Fahrradlenkerin links in die Leitringer Feldgasse einzubiegen und fuhr dafür in die Fahrbahnmitte. Zum selben Zeitpunkt setzte der Motorradlenker zum Überholen an. In weiterer Folge kam es zur Kollision der beiden.
Die Fahrradlenkerin wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz gebracht. Der Motorradfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wagna gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit etwa 15 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Laut Zeugenaussagen soll im Unfallbereich ein roter Pkw der Marke Ferrari gefahren sein. Die Identität des Lenkers bzw. der Lenkerin und eine mögliche Unfallzugehörigkeit konnten noch nicht geklärt werden.

Die Polizeiinspektion Leibnitz bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/6160.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen