Weihnachten in alter Zeit

2Bilder

Schon seit einigen Jahren bereichern Senioren aus St. Nikolai/Dr. das Schulleben der VS, in dem sie einmal wöchentlich zum Lesetraining an die Schule kommen.
Am letzten Schultag vor Weihnachten berichteten vier Damen aus der Seniorenrunde in eindrucksvoller Weise, wie sie Weihnachten als Kinder erlebten. Weihnachten in einer Zeit, die geprägt war von Armut und Bescheidenheit, aber auch von Dankbarkeit und Zufriedenheit. Für die Schüler sowie dem gesamten Lehrerteam um Direktorin Herta Gutmann ein Anlass zum Nachdenken angesichts der Fülle (oder Leere?), von der wir stets umgeben sind.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen