Arnfels/Leutschach
Gerechtes Remis bei torreichem Länderspiel

11Bilder

Wenn ein Nationalteam auf eine Hobbymannschaft trifft, bedeutet das Fussball vom Feinsten und ein Fest für Fußballfans.

"Willst deinen Hof du überschreiben, tu den Notar beim Kick nicht umschneiden!" Mit diesem augenzwinkernden Sinnspruch eröffnet Platzsprecher Gregor F. Waltl das Spiel der Österreichischen Nationalmannschaft der Notare, ja die gibt's wirklich, gegen die engagierten Hobbykicker des HFC Leutschach. Für die Rechtsexperten aus ganz Österreich gilt dieses Spiel auch als Vorbereitung für die Europameisterschaft 2020 in Polen und die Weltmeisterschaft 2021 in Spanien. Sechs Mal waren die rotweissroten bereits Europameister und wollen nach dem 4. Platz im heurigen Jahr in Deutschland wieder an alte Erfolge anschließen. In der gut besetzten Rebenlandarena, ansonsten ja Heimstätte der Oberligatruppe SU Rebenland, wird den Fans eine abwechslungsreiche, unterhaltsame und technisch starke Partie geboten. Schlussendlich trennen sich die beiden Mannschaften mit einem salomonischen 3:3, welches eigentlich ja ein 4:2 für die Leutschacher heissen müsste, denn kurz vor Ende hat der heimische Jurist Raphael Peitler den Ausgleich für die Notare erzählt. Die Torschützen für den HFC: Daniel Muster, Daniel Horvat und Daniel Kocher. Die faire Partie wurde vom Leutschacher Franz Pachernegg geleitet und der Herbstmeister des Grenzlandcups sucht bereits nach neuen Gegnern und hat wohl nach dem Erklingen der Bundeshymne vor dem Spiel Lust auf mehr solcher spezieller Spiele bekommen. "Wir suchen bereits nach den nächsten Teams, mal schauen. Vielleicht gibt es ja wieder einen Überraschungsgast im Rebenland!" hört man aus den Reihen der echten Amateurmannschaft.

Bekommt der Bezirk Leibnitz bald ein Hallenbad?

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.