Handelsmerkur 2018 – Die Preisträger stehen fest

3Bilder

Im Rahmen einer Galaveranstaltung in der Alten Universität Graz wurde am Dienstagabend, 16.10. 2018 wieder der “Handelsmerkur” vergeben. Gewonnen haben die begehrten Trophäen der Sparte Handel der WKO Steiermark die Firma FDT GmbH aus Schladming (Kategorie bis 10 Mitarbeiter) und die Firma Napalm Records Handels GmbH (Kategorie über 10 Mitarbeiter). Der “Handelsmerkur” für das Lebenswerk ging an Johannes Tscherne, Intersport aus Leoben.

Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik waren wieder der Einladung gefolgt, darunter Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Ex-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, WK Steiermark Präsident Josef Herk, WKÖ Vizepräsident Jürgen Roth, WKO Dir. Karl-Heinz Dernoscheg, Raiffeisen Generaldirektor Martin Schaller, Grawe Generaldirektor Stv. Gernot Reiter, Energie Steiermark Gf Peter Trummer, Kleine Zeitung GF Thomas Spann und KommR Gerhard Wohlmuth als Obmann der Sparte Handel.

Aus nahezu 100 Bewerbungen wurde eine Endauswahl getroffen und von einer hochrangigen Jury (u.a. Theaterholding Gf Bernhard Rinner, Holding Gf Barbara Muhr, oder ORF Chefredakteur Gerhard Koch) bewertet.

Schließlich wurden in jeder Kategorie drei Betriebe in die Endauswahl nominiert. Die Gewinner wurden an diesem Abend im Rahmen einer feierlichen Zeremonie bekanntgegeben.

Nominiert waren in der Kategorie bis 10 Mitarbeiter:

- BËRGSTEIGER Handmade GmbH
- Börni Roller- und Mopedhandel GmbH
- FDT GmbH

Gewinner des Handelsmerkur 2018 in dieser Kategorie: FDT GmbH, aus Schladming für den Handel mit speziellen Unterkonstruktionen für hinterlüftete Fassaden.

Nominiert in der Kategorie über 10 Mitarbeiter:
- Napalm Records Handels GmbH
- Reichl – Schrott GmbH
- VINOBLE Cosmetics GmbH

Gewinner des Handelsmerkur 2018 in dieser Kategorie: Napalm Records Handels GmbH aus Eisenerz, für den weltweiten Vertrieb und die Vermarktung von Tonträgern, Merchandise Artikeln und Bildtonträgern aus einem mittlerweile über 100 Künstler bestehenden Pool, darunter Bands wie Smashing Pumpkins oder Limp Bizkit.

Ebenfalls vergeben wurde ein Handelsmerkur für das Lebenswerk und zwar an Johannes Tscherne für seine Lebensleistung im Sporthandel (Intersport).

Geehrt wurden auch die Gewinnerin des Landeslehrlingswettbewerbs „Junior Sales Champion 2018“ Sabrina Greisdorfer sowie die Vizestaatsmeisterin des Bundeslehrlingswettbewerbs „Junior Sales Champion Österreich 2018“ Simone Andrich.
„Wie erfolgreich der Handel ist, das zeigt die heutige Veranstaltung, bei der wir die herausragenden Erfolge der steirischen Handelsunternehmen feiern – und die Menschen, die dahinterstehen", betonte KR Gerhard Wohlmuth. Moderiert wurde der Abend von Oliver Zeisberger. Für die musikalische Umrahmung sorgten  Maria Rerych und Band.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.