06.10.2014, 11:43 Uhr

Fahrzeugsegnung RLF-A 2000 Wildon

Bei strahlend blauem Himmel lud die Freiwillige Feuerwehr Wildon zur Segnung des frisch in den Dienst gestellten Rüstlöschfahrzeuges. In der herbstlich geschmückten Fahrzeughalle des Rüsthauses feierte Pfarrer Slawek Bialkowski als neuer Feuerwehrkurat der Freiwilligen Feuerwehr Wildon, zusammen mit den Gästen den Gottesdienst.
Im Rahmen des Festaktes überbrachten die zahlreichen Ehrengäste, Nationalratsabgeodneter Josef Muchtisch, Landtagsabgeordneter Peter Tschernko, Bürgermeister von Wildon Gerhard Sommer, Vizebürgermeisterin von Stocking Helga Stangl und der stellvertretende Kommandant des Feuerwehrbereiches Leibnitz, Brandrat Friedrich Partl ihre Lobesworte.
Nach der Segnung spielte der Musikverein Marktkapelle Wildon zu einem fröhlichen Frühschoppen auf und begeisterte die Besucherinnen und Besucher mit einem bunten Repertoire.
Ebenso bat sich für Groß und Klein die Möglichkeit das neue Rüstlöschfahrzeug genauer in Augenschein zu nehmen.
Für ein gelungenes Fest darf auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Um die kulinarische Verköstigung kümmerte sich ein großes Team aus FeuerwehrkameradInnen und FreundInnen der Feuerwehr. Allen helfenden Händen sei auf diesem Weg noch einmal herzlich gedankt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.