06.10.2017, 14:12 Uhr

Kennenlerntage der Wolfsberger begeisterten

Die 1a Klasse der NMS Wildon verbrachte vom 20. 9. bis 22. 9. 2017 drei Tage in Leibnitz. Im Mittelpunkt der Erlebnistage stand das gegenseitige Kennenlernen und folgedessen das Stärken der Klassengemeinschaft. Untergebracht waren die Schülerinnen und Schüler im JUFA Sport Campus Leibnitz.
Das Program war sehr abwechslungsreich gestaltet, angefangen von zahlreichen Vertrauensspielen bis hin zum Hip Hop Tanzen, Kajakfahren oder Selbstverteidigung.
Um mehr über die Region zu erfahren stand auch ein Besuch im Naturparkzentrum Grottenhof an. Dort lauschten die Kinder einem erfahrenen Imker auf dem Bienenlehrpfad und durften anschließend seinen hervorragenden Honig verkosten.
Im Regioneum erfuhren sie viel Wissenswertes über die Südsteiermark.
Alles in allen waren es lustige und bewegungsintensive drei Tage in Leibnitz, die den Einstieg in die neue Schule mit Sicherheit leichter gemacht haben.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.