"Schöne Bescherung" in St. Martin i. S.

Foto: VTG Bühne

Bühne frei für eine "Schöne Bescherung" heißt es diesmal in St. Martin im Sulmtal. Die VTG Bühne bringt das Stück ab 30. Dezember um 19.30 Uhr zur Aufführung. Die Silvestervorstellung am 31. Dezember beginnt um 17 Uhr.

Zum Stück:

Die Polizisten Blunt und Handley sind definitiv nicht die Klügsten: ausgerechnet diese beiden – mit Intelligenz nur wenig gesegneten - umständlichen Ordnungshüter müssen am Weih-nachtsabend dem betagten Ehepaar Connor eine tragische Nachricht überbringen. Aus lauter Angst, dass der Schock für Emily und Balthasar Connor zu viel sein könnte, trauen sich die beiden kaum, den Klingelknopf an der Wohnungstür der beiden zu drücken. Als sich die Tür schließlich aber doch noch öffnet, beginnen die Katastrophen und ein verwirrendes Gemenge an Missverständnissen und bösen Ergebnissen guter Absichten nimmt seinen atemberau-benden Lauf. Jeder Versuch, endlich Klarheit zu schaffen, stiftet neue Verwirrung und die beiden Ordnungshüter stolpern von einem Fettnapf in den nächsten.

Mit dieser Komödie liefert Autor Anthony Neilson ein aberwitziges Beispiel für den tief-schwarzen britischen Humor, der sich fröhlich-hemmungslos über sämtliche vorstellbare Tabus hinwegsetzt!

In den Hauptrollen dieser wunderbaren Komödie glänzen Sigi Galler und Kevin Loigge als etwas dämliche Polizisten, die dem betagtem Ehepaar Connor (Doris Perscha und Alois Herzog) eine traurige Mitteilung zu machen haben, daran aber kläglich scheitern!
Welche Rolle dabei eine aggressive Ordnungshüterin (Barbara Habenbacher) und ein sittenstrenger Priester (Sigi Stranimaier) spielen und warum ein junges Mädchen (Beate Loibner) im Fensterschrank landet, wird man nur erfahren, wenn man sich das Stück ansieht!

Kartenvorverkauf: Foto Habenbacher in St. Martin i.S., Tel: 03465/2283

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Traditionelles Grillen über Holzkohle | Foto: panthermedia
3

Genießen unter freien Himmel
Neue Grillmethoden hoch im Kurs

Fürs Grillen gibt es im Sommer immer einen geeigneten Platz: im eigenen Garten und auf der Terrasse, im Park und am Badesee. Am häufigsten  wird jedoch im Garten oder auf der Terrasse gebrutzelt, wobei die Grillsaison immer früher, meist schon im April, beginnt. Sommerzeit ist Grillzeit. Wenn die Temperaturen wärmer werden, ist es Zeit, Outdoorküche und Co. zu aktivieren. Grillmethoden aus anderen Ländern werden hierzulande immer beliebter, Gas- und Holzkohleöfen haben Konkurrenz bekommen, hier...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.