04.04.2017, 11:09 Uhr

Unternehmer privat: Die Familie ist das Wichtigste

Viktoria Strohmaier (l.) mit ihrer Mitarbeiterin Martina bei der offiziellen Eröffnungsfeier des Geschäfts. (Foto: Gady)

In der Freizeit von Unternehmerin Viktoria Strohmaier dreht sich alles um Sohnemann Noah.

Im Februar dieses Jahres hat Viktoria Strohmaier das Palmers-Geschäft am Leibnitzer Hauptplatz von der Firma Kappaun Moden übernommen, in dem sie davor schon rund zehn Jahre gearbeitet hat. Gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Martina berät sie ihre Kundinnen gerne beim Kauf von Wäsche und Bademode. "Gerade beim Kauf von Wäsche und Dessous ist das Vertrauensverhältnis zu den Kundinnen sehr wichtig. Oft müssen mehrere Modelle probiert werden, bis das Lieblingsstück gefunden ist", informiert Viktoria Strohmaier. Neben ihrer Familie und dem Beruf bleibt der Jungunternehmerin nicht viel Freizeit. "Mein Sohn Noah ist zehn Monate alt und daher ist die gesamte Freizeit auf ihn fixiert", erzählt die junge Mama mit strahlenden Augen.

Raus in die Natur

Gerade jetzt, wo das Wetter wieder schöner wird, geht Viktoria Strohmaier gerne raus in die Natur und erholt sich von ihrem Alltagsstress. Mit dem Sohn im Kinderwagen werden lange Spaziergänge in der schönen Naturparkregion Kitzeck unternommen und die Energiereserven aufgetankt. Ein großer Dank der Unternehmerin gilt auch ihrer Mutter. "Wenn ich arbeiten gehe, passt sie auf meinen kleinen Sohn auf. Noah liebt seine Oma und auch die ‚Urli‘ über alles. Das beruhigt mich sehr, denn ich weiß, dass er bei ihr in den besten Händen ist. So kann ich mich optimal auf mein Unternehmen konzentrieren." Weiters nutzt sie die wenige Freizeit so gut es geht zur Erholung.

Ab in den Buschenschank

"Ich bin in meiner Freizeit eher gemütlich. Ich mache ein bisschen Sport, bin aber keine Sportskanone und ich treffe mich, wenn es die Zeit erlaubt, auch gerne mit meinen Freunden", informiert die sympathische Geschäftsfrau. Mit ihren Freunden geht sie dann gerne etwas trinken oder besucht mit ihnen einen Buschenschank in der schönen Südsteiermark. "In Kitzeck gibt es da ja reichlich Auswahl an hervorragenden Buschenschänken", schmunzelt Viktoria Strohmaier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.