Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Niklasdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Niklasdorf bei ihrem Ausflug.
2Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Niklasdorf bei ihrem Ausflug.
  • Foto: BFV Leoben/Schönauer
  • hochgeladen von WOCHE Leoben

NIKLASDORF,SALZBURG. Die Freiwillige Feuerwehr Niklasdorf unternahm kürzlich einen Ausflug nach Salzburg und Bayern, welcher von Kommandant ABI Gerald Zechner organisiert wurde. Besichtigt wurde die Berufsfeuerwehr Salzburg mit einer informativen Führung durch die Feuerwache und der Fahrzeuge. Im Anschluss wurde die Stiegl-Brauwelt besucht, wo die Teilnehmer nicht nur die Hausbrauerei, das Bier-Museum und die Produktion bestaunten, sondern auch bei einer Bierverkostung und einem vorzüglichen Mittagessen sich den kullinarischen Genüssen hingeben konnten.

Erlebnisreiche Tage

Am nächsten Tag ging die Fahrt mit dem Reisebus über die Grenze in das Berchtesgadener Land.  Der über 1800 Meter hohe Kehlstein bescherte der Reisegruppe einen atemberaubende Aussichten bis zur Stadt Salzburg, nach Berchtesgaden und zum Königssee. Ein Abstecher zum Königssee rundete das Besichtigungsprogramm ab, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde. Bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Gasthof in Stainach ließ man noch einmal die Erlebnisse der gemeinsam verbrachten zwei Tage Revue passieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Niklasdorf bei ihrem Ausflug.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen