Buntes Herbstfest im Kindergarten St. Michael

Tolles Wetter und beste Laune herrschte beim Herbstfest des Kneipp-Kindergartens 1 in St. Michael.
2Bilder
  • Tolles Wetter und beste Laune herrschte beim Herbstfest des Kneipp-Kindergartens 1 in St. Michael.
  • Foto: Taurer
  • hochgeladen von Verena Riegler

ST. MICHAEL. "Liebe Leitln kaufts bei uns ein" – dieser charmanten Aufforderung aus Kindermund konnte und wollte beim Herbstfest des Kneipp-Kindergartens 1 in St. Michael niemand widerstehen.

Aufwendige Vorbereitungen

Es war wirklich eine gelungene, durchdachte Angelegenheit, die noch dazu vom Wettergott mit strahlendem Sonnenschein belohnt wurde. Die Vorlaufzeit war lange für das Pädagoginnen-Team mit Michaela Schlager an der Spitze. Es wurde gebastelt, gemalt, Kräutersalz gemixt und abgepackt und Text gelernt. Jedenfalls standen die Kinder formatfüllend im Mittelpunkt.

Gar nicht geizig

Angehimmelt von Eltern, Großeltern, Freunden gaben sich alle größte Mühe, schmetterten mit riesigem Elan die einstudierten Gedichte und Lieder ins Mikrophon. Auch Vizebürgermeister Barbara Gamsjäger und Gerhard Jöchlinger erfreuten sich daran. Pfarrer Martin Schönberger segnete Obst, Gemüse, geizte bei Kindern und Erwachsene schon gar nicht mit Weihwasser. Geiz war beim Herbstmarkt für die Besucher ein Fremdwort, das Geschäft florierte, da kamen letztlich schon etliche Euro in die Kassa des Kindergartens.

Text: Peter Taurer

Tolles Wetter und beste Laune herrschte beim Herbstfest des Kneipp-Kindergartens 1 in St. Michael.
Tolles Wetter und beste Laune herrschte beim Herbstfest des Kneipp-Kindergartens 1 in St. Michael.
Autor:

Verena Riegler aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.