The Voice Kids 2022
Gabriel gab in den „Sing Offs“ noch einmal alles

Der 15-jährige Gabriel aus St. Michael schaffte es bis in die „Sing Offs“ von „The Voice Kids“. | Foto: Sat1/André Kowalski
5Bilder
  • Der 15-jährige Gabriel aus St. Michael schaffte es bis in die „Sing Offs“ von „The Voice Kids“.
  • Foto: Sat1/André Kowalski
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Der 15-jährige Gabriel aus St. Michael steckte in seinen Auftritt bei den „Sing Offs“ in der TV-Castingshow „The Voice Kids“ noch einmal sein gesamtes gesangliches Herzblut. Für das Finale reichte es leider nicht, doch eine Musikkarriere verfolgt „die tiefste Stimme Deutschlands“ weiter.

BERLIN/SANKT MICHAEL. Nach Gabriels gemeinsamer Performance mit Rebecca und Ayleen in den „Battles“ der TV-Castingshow „The Voice Kids“ war Wincent Weiss begeistert von dem 15-Jährigen aus St. Michael und seiner besonderen, tiefen Stimme. „Du hast jetzt in einem weiteren Song gezeigt, dass du eine einzigartige Stimme hast und die auch einsetzen kannst“, stellte der „The Voice Kids“-Coach fest und entschied sich dafür, mit Gabriel in die sogenannten „Sing Offs“, die diesen Freitag auf Sat 1 ausgestrahlt wurden, zu gehen.

„Gabriel ist für mich das, was The Voice Kids ausmacht – eine einzigartige Stimme, die man einfach unter allen sofort heraushört.“
Wincent Weiss, Coach bei „The Voice Kids“

Das Battle konnte Gabriel für sich entscheiden. | Foto: Sat1/André Kowalski
  • Das Battle konnte Gabriel für sich entscheiden.
  • Foto: Sat1/André Kowalski
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Letzte Phase vor dem Finale

Die „Sing Offs“ sind die letzte Station vor dem Finale, bei dem nur zwei Talente pro Team weiterkommen. Die Kids singen in den „Sing Offs“ erneut ihr Lied aus den „Blind Auditions“, in Gabriels Fall den Song „A Change is Gonna Come“ von Sam Cooke. Lena Meyer-Landrut erklärt: „Manchmal gibt es eine wahnsinnige Steigerung.“ Im Team Wincent trat neben Gabriel die gleichaltrigen Talente Marvin und Benjamin sowie die 14-jährige Nejla und die 10-jährige Berenike in den „Sing Offs“ auf.

Nejla, Marvin, Gabriel, Benerike und Benjamin (v.l.) aus dem Team Wincent traten in den „Sing Offs“ gegeneinander an. | Foto: Sat1/André Kowalski
  • Nejla, Marvin, Gabriel, Benerike und Benjamin (v.l.) aus dem Team Wincent traten in den „Sing Offs“ gegeneinander an.
  • Foto: Sat1/André Kowalski
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Gabriels Auftritt

Als letzter der fünf Talente aus Team Wincent gab Gabriel, laut Wincent Weiss „die tiefste Stimme Deutschlands“, in den „Sing Offs“ noch einmal alles, um seinen gesanglichen Fortschritt zu beweisen. „Ich werde wirklich alles von mir geben. Ich möchte Wincent beweisen, dass ich der Typ bin, mit dem er The Voice Kids gewinnt“, sagte er vor seinem Auftritt und konnte mit seiner Performance auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Michi von den Fanta 4 scheint bereits Fan zu sein: „Es sieht aus als ob der heilige Spirit der Musik in Gabriel reinflutscht, weil er singt dann mit der Inbrunst, mit dem ganzen Gefühl. Also total überzeugend, wirklich geil“, schilderte Michi nach Gabriels Auftritt. 

Schlussendlich entschloss sich Wincent Weiss mit Gabriels Teamkollegen Marvin und Benjamin ins Finale zu gehen. Auch wenn die Entscheidung nicht auf Gabriel fiel und er somit nicht ins Finale einzog, kann er trotzdem mehr als stolz auf sich sein, überhaupt so weit gekommen zu sein. Diese Tür wurde für ihn geschlossen, aber wer weiß, welche Türen sich dem Gesangstalent noch öffnen werden.

So geht es für Gabriel nach The Voice Kids weiter

Rückblickend sieht Gabriel seine Reise bei „The Voice Kids“ als tolle Erfahrung, von der er viel gelernt und für die Zukunft mitgenommen habe. Einige Leute kennen ihn aus dem Fernsehen und teilweise wird er auch auf der Straße darauf angesprochen. Nichtsdestotrotz möchte er soweit nicht noch einmal an einer TV-Castingshow teilnehmen. „Ich möchte jetzt mein eigenes Ding durchziehen“, schildert der 15-Jährige. Er möchte seine Musikkarriere weiterverfolgen und auch bald einen eigenen Song schreiben und diesen, wenn möglich, veröffentlichen.

Die Schule soll hierbei aber nicht auf der Strecke bleiben, denn die HTL will Gabriel abschließen. Zudem hat er bereits erste Anfragen, um als Hochzeitssänger aufzutreten, erhalten: „Einer meiner Lehrer hat mich scho gefragt, ob ich auf seiner Hochzeit singen würde und das würde ich auch machen“, erzählt der Sänger. Es bleibt also spannend, was wir von Gabriel noch zu sehen – und vor allem zu hören bekommen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Gesangstalent Gabriel konnte in die Battles einziehen
Gabriel aus St. Michael ging als Sieger aus dem Battle
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.