Großes Finale beim Dorfwirteschnapsen

Finale des Dorfwirteschnapsens: Anton Schweigler (4. Platz), Dorfwirte-Obfrau Hannelore Wölfler, Sieger Franz Köhler, Hubert Luckner, Alfred Bruggraber (v.l.). | Foto: KK
  • Finale des Dorfwirteschnapsens: Anton Schweigler (4. Platz), Dorfwirte-Obfrau Hannelore Wölfler, Sieger Franz Köhler, Hubert Luckner, Alfred Bruggraber (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Riegler

Rund 80 Teilnehmer spielten beim großen Finale des Dorfwirteschnapsens um den Sieg.

GRAZ, BEZIRK LEOBEN. Zum dritten Mal veranstalteten die Steirischen Dorfwirte und Obfrau Hannelore Wölfler in diesem Jahr ihr beliebtes Schnapserturnier. Im Zeitraum von Anfang Jänner bis Ende März fanden die Vorrunden bei den Dorfwirten in den jeweiligen Regionen statt. Jeweils die drei Besten zogen automatisch ins große Finale der Sieger ein. Dieses wurde kürzlich im Brauhaus Puntigam in Graz ausgetragen.

Franz Köhler als Schnapserkönig

Rund 80 topmotivierte Damen und Herren spielten beim landesweiten Finale um den Sieg und das Preisgeld von 2.000 Euro. Nach spannenden Partien konnte sich schließlich der Trofaiacher Franz Köhler den Sieg im großen Finale sichern. Auf Platz zwei folgte Herbert Luckner aus Spielberg vor dem Kindberger Alfred Bruggraber, der sich den dritten Platz erspielte.
Aber auch die übrigen Teilnehmer mussten nicht mir leeren Händen nach Hause gehen. Unter allen anwesenden Teilnehmern wurde eine Ballonfahrt für zwölf Personen sowie ein Jahresbedarf an Bier verlost – beides gesponsert von der Brau Union. Über die Ballonfahrt konnte sich Daniela Köckinger aus St. Margarethen freuen, der Jahresvorrat an Bier ging an Franz Uhl aus Söding.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.