Cool Tour Jazz Nights
Leoben: Musikalische Weltreise mit Michaela Rabitsch & Robert Pawlik

Robert Pawlik, Jürgen Edlinger (Organisator der Cool Tour Jazz Nights), Michaela Rabitsch, Stefan "Pista" Bartus, Edin Bosnic (v.l) | Foto: Ivan Grbic
8Bilder
  • Robert Pawlik, Jürgen Edlinger (Organisator der Cool Tour Jazz Nights), Michaela Rabitsch, Stefan "Pista" Bartus, Edin Bosnic (v.l)
  • Foto: Ivan Grbic
  • hochgeladen von Ivan Grbic

LEOBEN. Bevor die von Jürgen Edlinger organisierte Konzertreihe "Cool Tour Jazz Nights" in die Sommerpause ging, gab es für das Publikum noch ein ganz besonderes Konzert im Lebenshilfe-Café "Mitt'n drin". Jazztrompeterin Michaela Rabitsch und Partner Robert Pawlik (Gitarre) sorgten mit ihrem neuen Projekt "Balkan Connection" für einen stimmungsvollen Sommerabend. Unterstützt wurden die beiden von den Musikern Edin Bosnic (Akkordeon) und Stefan "Pista" Bartus  (Bass). 

Von Kuba bis nach Malaga

Passend zur Jahreszeit wurde dem Publikum ein sommerliches Programm geboten. Dieses bestand aus gefühlvollem Jazz gemischt mit Einflüssen aus verschiedensten Ländern. Dabei bediente sich die Band aus den unzähligen Eigenkompositionen von Michaela Rabitsch und Robert Pawlik. Die Zuhörer wurden mit Songs wie "African Song", "Malaga" oder auch "Serbian Rhapsody" musikalisch auf eine Weltreise geschickt. Freude daran fanden nicht nur die das Publikum. Auch die Musiker selbst waren bestens gelaunt und zeigten, dass hier echte Profis am Werk waren.

Ein gelungener Abend

Zusätzlich zur Musik wurde frisches und nachhaltiges Obst für alle von Frutura, dem neuen Kooperationspartner der "Cool Tour Jazz Nights", zur Verfügung gestellt. Spielfreudige Musiker und ein begeistertes Publikum sorgten für einen sehr gelungenen sommerlichen Abend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.