Schüler der Volksschule Leoben-Seegraben als Forscher

Beim Besuch im Erich-Schmid-Institut konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Leoben-Seegraben als kleine Forscher versuchen.
5Bilder
  • Beim Besuch im Erich-Schmid-Institut konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Leoben-Seegraben als kleine Forscher versuchen.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Verena Riegler

LEOBEN. Die 1B-Klasse der Volksschule Leoben-Seegraben wurde kürzlich ins Erich-Schmid-Institut zum Forschen und Experimentieren eingeladen. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit mit Licht- und Elektronenmikroskopen einige Tiere genauer zu betrachten, sowie verschiedene Experimente mit Magnetismus, Kohlenstoffdioxid und Dichte zu sehen. Auch verschiedene Metalle und deren Aufbau wurden den kleinen Forschern näher gebracht. Großen Spaß hatten die Kleinen auch beim Ausprobieren verschiedener Experimente mit Stickstoff, Bananen, Blumen und Luftballons. Die Neugier der Kinder wurde auf jeden Fall geweckt.

Autor:

Verena Riegler aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen