Take Tech 2010 für die Peter Rosegger Hauptschule Trofaiach

Im Rahmen dieses Projektes sollte Schülerinnen und Schülern der gesamten Steiermark Gelegenheit gegeben werden, Einblick in technische Berufe zu bekommen.
Im Bezirk Leoben stellte die Firma Ehgartner ihren Betrieb den Schülerinnen und Schülern der Peter Rosegger Hauptschule Trofaiach sehr eindrucksvoll vor. 12 Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen nahmen daran teil.
Es wurde gezeigt und erklärt, welche Produkte erzeugt werden und wo diese auch ihren Einsatz haben. Zentrale Tätigkeiten der Metallbearbeitung wie Drehen, Fräsen oder Prüfen wurden vorgeführt.
Für alle Schülerinnen und Schüler war es äußerst spannend mitzu7verfolgen, welchen Weg ein Maschinenteil von der Konstruktion bis zum Versand geht.
Ein weiterer wichtiger Aspekt neben der Produktion war die Information über die Lehrlingsausbildung. Den Schülerinnen und Schülern wurde erklärt, welche Voraussetzungen für einzelne Berufsausbildungen notwendig sind und wie die Ausbildung und die Zukunftschancen aussehen.
Alle Beteiligten konnten nach dem Besuch bei der Firma Ehgartner definitiv sagen, ob eine Berufsausbildung in der Metallbranche für sie denkbar wäre oder nicht.
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön der Peter Rosegger Hauptschule an die Firma Ehgartner für ihre Bemühungen!

Wo: 8793, Trofaiach auf Karte anzeigen
Autor:

Peter Rosegger Hauptschule Trofaiach Computerhauptschule kreativ aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.