14.221 Stunden für die Sicherheit Vordernbergs

Die Ehrengäste und das Kommando gratulierten zu der Angelobung und den Beförderungen in Vordernberg. | Foto: BFV Leoben
  • Die Ehrengäste und das Kommando gratulierten zu der Angelobung und den Beförderungen in Vordernberg.
  • Foto: BFV Leoben
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

VORDERNBERG. Zu 21 Brandeinsätzen und 59 technischen Einsätzen sowie 526 sonstigen Tätigkeiten (Übungen, Schulungen, Bewerben, Veranstaltungen) wurde die Freiwillige Feuerwehr Vordernberg im vergangenen Jahr gerufen. Insgesamt wurden von den Mitgliedern 14.221 freiwillige Stunden geleistet, wie Kommandant HBI Christian Lanner im Zuge der 143. Wehrversammlung bekanntgab.

Hochmotivierte Mannschaft

Um diese vielen Einsätze auch bestmöglich bewältigen zu können, bedarf es neben einer hochmotivierten und gut ausgebildeten Mannschaft auch einer intakten Ausrüstung. Dank der Unterstützung durch die Marktgemeinde Vordernberg unter Bürgermeister OAR Walter Hubner konnte 2017 ein geländegängiges Mehrzweckfahrzeug in den Dienst gestellt und weitere notwendige Anschaffungen getätigt werden.

Angelobungen und Beförderungen

Im Verlaufe der Wehrversammlung wurde Markus Kolbegger angelobt, FM Anton Freistätter, FM Julian Geist und FM Alexander Lanner zum Oberfeuerwehrmann, HFM Dieter Kröpfl zum Löschmeister und HLM Wolfgang Rainer zum Brandmeister befördert.

Nach den Grußworten der Ehrengäste, in denen der Dank über die großartigen Leistungen und die gute Zusammenarbeit betont wurde, bedankte sich HBI Lanner bei seinen FeuerwehrkameradInnen, der Marktgemeinde Vordernberg, allen Gönnern und freiwilligen Helfern, Einsatzorganisationen sowie dem Bereichs- und Landesfeuerwehrverband für ihre stete Unterstützung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.