Alle wollen an einem Strang ziehen

Viele neue Gesichter rund um Bürgermeister Karl Fadinger im Gemeinderat von St. Michael. | Foto: Taurer
  • <b>Viele neue Gesichter</b> rund um Bürgermeister Karl Fadinger im Gemeinderat von St. Michael.
  • Foto: Taurer
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

ST. MICHAEL. Stärkste Fraktion im 21-köpfigen Gemeinderat ist die SPÖ mit 13 Sitzen, 4 hält die ÖVP, die FPÖ 3, anstelle der „Grünen“ ist nach langer Absenz wieder die KPÖ mit einem Sitz vertreten.
Mit 19 von 21 Stimmen wurde Karl Fadinger (SPÖ) zum Bürgermeister gewählt, mit 21 bzw. 19 Stimmen Barbara Gamsjäger (SPÖ) und Gerhard Jöchlinger (ÖVP) als Vize bestellt, Sepp Schwarzenbacher (SPÖ) mit 20 Stimmen zum Finanzreferenten, das fünfte Vorstandsmitglied geht an FP-Mann Josef Höttlinger (21 Stimmen).
Zwei Ressorts wurden bereits besetzt: Wohnungen mit Elisabeth Schober, der Kul- turmacher heißt Markus Brunner.
Alle Fraktionen wollen verantwortungsvoll arbeiten, der bekundete Wille zur Gemeinsamkeit sei der richtige Weg, konstatierte Bezirkshauptmann Walter Kreutzwiesner.

Text und Foto: Peter Taurer

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.