Fahrzeugbergung in Proleb

Eine aufwändige Fahrzeugbergung durch die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt und Proleb. | Foto: FF Leoben-Stadt
7Bilder
  • Eine aufwändige Fahrzeugbergung durch die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt und Proleb.
  • Foto: FF Leoben-Stadt
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

PROLEB. Zur Unterstützung der bereits im Einsatz stehenden Freiwilligen Feuerwehr Proleb wurde Samstagnacht um 22.01 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt durch die Landesleitstelle Florian Steiermark zu einer Fahrzeugbergung in der Dorfstraße alarmiert.
 Aus unbekannter Ursache war ein Fahrzeug beim Zurücksetzen auf der schrägen Ausfahrt eines Wohngebäudes über die Begrenzung hinausgekommen und setzte im hinteren Bereich auf, sodass das linke Hinterrad in der Luft schwebte.

Arbeit von Profis

Als Erstmaßnahme wurde durch die Einsatzkräfte der PKW mittels Greifzug von vorne gesichert, um die Vorbereitungsarbeiten für die Bergung sicher durchführen zu können.
Das Fahrzeug wurde mit dem Kran des schweres Rüstfahrzeuges (SRF) über Radklauen an den Hinterrädern vorsichtig angehoben und wieder mit allen vier Rädern auf die Fahrbahn gestellt. Dabei wurde der PKW ständig mit dem Greifzug und Keilen an der Vorderachse gesichert. Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten rückten die Feuerwehren um 23.15 Uhr wieder in die Rüsthäuser ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.