Unfall auf der L518
Folgenschwerer Auffahrunfall auf der L518

- Drei Personen wurden bei dem Auffahrunfall leicht, eine schwer verletzt.
- Foto: Panthermedia.net/Frank Straube
- hochgeladen von Christina Hartmann
Bei einem Auffahrunfall auf der L518 bei Kraubath an der Mur verletzte sich gestern eine Person schwer, drei wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
KRAUBATH/MUR. Am Montagvormittag ereignete sich auf der L518 ein schwerer Auffahrunfall, bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden, darunter eine Person schwer.
Gegen 11 Uhr fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der L518, als er aus bislang ungeklärten Gründen auf das Fahrzeug eines 75-jährigen Lenkers auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls kamen beide Fahrzeuge von der Straße ab und gerieten ins Schleudern, bevor sie zum Stillstand kamen.

- Der 72-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Bruck/Mur geflogen. (Symbolfoto)
- Foto: stock.adobe.com/at/Wolfgang
- hochgeladen von Julia Anna Strammer
Der 72-jährige Unfallverursacher erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur geflogen werden. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass ein medizinischer Notfall während der Fahrt nicht ausgeschlossen werden kann.
Der 75-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs und seine 73-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Beide wurden zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht. Eine weitere leicht verletzte Person, deren Identität bisher nicht bestätigt wurde, wurde ebenfalls medizinisch versorgt.
Die genaue Unfallursache ist noch unklar, und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Experten werden nun die Fahrzeuge und die Unfallstelle untersuchen, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.
Auch interessant:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.