Gelungenes Familienspielfest in Kammern

Spiel und Spaß für Jung und Alt beim Familienspielfest der SPÖ und Kinderfreunde in Kammern. Bei den Bewerben gab es auch schöne Pokale für die  großen und kleinen Sieger.
2Bilder
  • Spiel und Spaß für Jung und Alt beim Familienspielfest der SPÖ und Kinderfreunde in Kammern. Bei den Bewerben gab es auch schöne Pokale für die großen und kleinen Sieger.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Leoben

KAMMERN. Viel Spaß und Unterhaltung hielt kürzlich das 24. Familienspielfest der SPÖ und der Kinderfreunde für Jung und Alt bereit. Das schon zur Tradition gewordene Fest in Kammern erfreut sich stets großer Beliebtheit und so konnten die beiden Hauptorganisatoren Bgm. Karl Dobnigg und GR Franz Bauer viele Gäste an diesem sonnigen Tag begrüßen.

Zwetschkenkernspucken

Bei lustigen Spielen wie Zwetschkenkernspucken, Besenweitwerfen, Nageln, Fischen, Ringwerfen oder Krugschieben ging es unter den Teilnehmern um die Ehre, beim Spangerlschießen und bei der Russischen Kegelbahn warteten allerdings schöne Pokale auf die Sieger.

Maibaum fällt

An diesem Nachmittag wurde auch der Maibaum mit vereinten Kräften umgeschnitten.
Unter Mithilfe der beiden Gemeinderäte Franz Bauer und Markus Stabler sägten abwechselnd die Kinder diesen von GR Günter Waggermayer gespendeten Maibaum um.
Dieser wurde anschließend unter den Anwesenden versteigert und ging an Nico und Denise Thießen.

Gewinner

Die Pokalgewinner beim Spangerlschießen: 5-Schübe (max. zu erreichen waren 60 Punkte)

Kinder bis 6 Jahre:
1. Samuel Schmickl (55 Punkte)
2. Johannes Stabler (51)
3. Laura Ricko (34)

Kinder 6 bis 10 Jahre:

1. Stabler Anton (58)
2. Alice Zötsch (53)
3. Wolfgang Ricko (43)

Damen:

1. Ilka Schraml (56)
2. Edith Eibegger (53)
3. Roswitha Dobnigg (53)

Herren:
1. Erich Putz (59)
2. Heribert Hackl (59)
3. Dieter Brandauer (59)

Die Pokalgewinner auf der Russischen Kegelbahn: 5-Schübe (max. zu erreichen waren 45 Punkte)

Kinder bis 6 Jahre:
1. Samuel Schmickl (21 Punkte)
2. Alexandra Kohlbacher (19)
3. Emely Eglauer (13)

Kinder 6 bis 10 Jahre:

1. Wolfgang Ricko (22)
2. Nico Thießen (19)
3. Alice Zötsch (18)

Damen:

1. Edith Eibegger (22)
2. Marianne Fürbacher (21)
3. Kerstin Ricko (21)

Herren:
1. Andre Schmickl (23)
2. Walter Schraml (22)
3. Franz Bauer (22)

Spiel und Spaß für Jung und Alt beim Familienspielfest der SPÖ und Kinderfreunde in Kammern. Bei den Bewerben gab es auch schöne Pokale für die  großen und kleinen Sieger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen