Hupo Neuper beim Businesstalk in Traboch

Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk, Marcus Köhl, Inhaber des Craftcenter Traboch sowie Hupo Neuper (v.l.) beim Businesstalk in Traboch.
2Bilder
  • Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk, Marcus Köhl, Inhaber des Craftcenter Traboch sowie Hupo Neuper (v.l.) beim Businesstalk in Traboch.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Astrid Höbenreich-Mitteregger

TRABOCH. Unter dem Motto "Sind Unternehmen noch motivierbar?" fand kürzlich im Craftcenter im Gewerbepark Traboch ein Businesstalk statt, an dem über 120 Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet aus dem Industrie, Handels- und Privatunternehmensbereich sowie aus der Architektenszene vertreten waren. Organisiert wurde die Veranstaltung von Marcus Köhl und seinem Team von Climacraft.

Neuper als Motivator

Die Antwort auf die Mottofrage gab unter anderem Ehrengast Hupo Neuper, ehemaliger Skispringer, Veranstaltungsmanager, Visionär und Grenzgänger, der derzeit auch Manager von Gregor Schlierenzauer ist. Auf Basis seiner jahrelangen Tätigkeit als aktiver Sportler und Manager konnte er in einem hochinteressanten und authentischen Motivationsvortrag, welcher die Höhen, aber auch Tiefen seiner Karriere skizzierte, das Publikum begeistern und zum Denken anregen. Mit Tipps wie "Seid inspiriert, was immer ihr auch tut!", "Es gibt keinen Erfolg ohne Arbeit" oder "Es ist egal, was passiert, wichtig ist, dass es passiert" konnte Neuper den vielen Teilnehmern etwas Positives mit auf den Weg geben. Mit dem Zitat "Happiness ist not a destination, it's a way of life" schloss Neuper seinen Vortrag.

Erfolgreiches Ausbildungszentrum

Der Trabocher Bürgermeister Joachim Lackner zeigte sich erfreut über das Zusammentreffen so vieler Unternehmensgrößen bei Climacraft, das ein erfolgreiches Ausbildungszentrum für Lehrlinge in klimatechnischen Berufen ist. Ebenfalls unter den Gästen: Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk, die Moderation übernahm die ehemalige Landesrätin und jetzige Netzwerkerin Magda Bleckmann. Mit einem Galadinner und einer tollen Feuershow endete der inspirierende Businesstalk 2017.

Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk, Marcus Köhl, Inhaber des Craftcenter Traboch sowie Hupo Neuper (v.l.) beim Businesstalk in Traboch.
Hupo Neuper, Josef Herk, Marcus Köhl und Magda Bleckmann.
Autor:

Astrid Höbenreich-Mitteregger aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.