Leistungsbewerb in Vordernberg

Foto: KK

VORDERNBERG. Die Marktgemeinde war kürzlich Austragungsort des gemeinsamen Bereichsfeuerwehr-Leistungsbewerbes der Feuerwehrverbände Leoben und Bruck/Mur.
41 Bewerbsgruppen folgten dem Angriffsbefehl und maßen sich im sportlichen Wettkampf bei Löschangriff und Staffellauf in den Klassen Bronze A, Silber A, Bronze B, Silber B sowie einer eigenen Gästeklasse.
Unter der fachkundigen Aufsicht eines großen Bewerterstabes unter der Führung von Bereichsbewerbsleiter BIdF Josef Schwarzenbacher und BI Johann Trobos sowie der vorbildlichen Organisation durch die Freiwillige Feuerwehr Vordernberg konnten die angetretenen Gruppen überzeugende Leistungen präsentieren.
In einem spannenden Parallelbewerb wurden abschließend die Tagessieger ermittelt. Die beste Löschangriffszeit des Tages bot hier die Feuerwehr Fressnitz 1 in Bronze A mit fehlerfreien 37,42 Sekunden und in Silber A mit fehlerfreien 48,67 Sekunden.
Bei der Schlusskundgebung mit Siegerehrung konnte Bereichsbewerbsleiter BIdF Josef Schwarzenbacher neben NRAbg. Helga Ahrer, Bezirkshauptmann Hofrat Walter Kreutzwiesner, Bürgermeister Walter Hubner, Bürgermeister Andreas Kühberger, Polizei-Obstlt. Herwig Rath, Feuerwehrkurat Johannes Freitag, LFR Reinhard Leichtfried, OBR Manfred Harrer und BR Johann Diethard auch hohe Feuerwehroffiziere sowie die Bevölkerung von Vordernberg herzlich willkommen heißen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.