ÖAAB Leoben: Obmann-Wechsel an der Spitze – Hornbacher folgt Fleck

BPO-Stv. StR Thomas Rauninger, Landesobmann LR Christopher Drexler, der neue Bezirksobmann des ÖAAB Gerd Hornbacher und LGF d. ÖAAB Günther Ruprecht (v.l.). | Foto: KK
  • BPO-Stv. StR Thomas Rauninger, Landesobmann LR Christopher Drexler, der neue Bezirksobmann des ÖAAB Gerd Hornbacher und LGF d. ÖAAB Günther Ruprecht (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Riegler

LEOBEN (red). Im Gasthof greif fand gestern die diesjährige ÖAAB-Bezirksgruppenhauptversammlung des Bezirkes Leoben statt. Grund dafür war ein Obmann-Wechsel an der Spitze. Im Zuge der Versammlung wurde auch der gesamte Vorstand neu gewählt, zu der der bisherige Bezirksobmann Wolfgang Fleck zahlreiche Ehrengästen begrüßen konnte – darunter Landesobmann des ÖAAB und Landesrat Christopher Drexler, Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht, die Bürgermeister Joachim Lackner, Erich Ofner, Mario Angerer und Altbürgermeister Erwin Puschenjak aus Kraubath, Stadtrat Reinhard Lerchbammer, Stadtrat Thomas Rauninger aus Eisenerz und Stadtrat Erich Temmel aus Trofaiach.

Leute einbinden und motivieren

In seiner Rede zeigte sich Landesrat Drexler erfreut über den neuen ÖAAB-Bezirksobmann Gerd Hornbacher, der zu 100 Prozent zum neuen Bezirksobmann gewählt wurde: „Der ÖAAB ist einer der aktivsten Bünde. Zahlreiche Aktivitäten werden gesetzt und deswegen ist es wichtig, dass jemand an der Spitze steht, der sich auch dieser großen Herausforderung und Verantwortung stellt. Mit Gerd Hornbacher haben wir einen Mann an der Spitze, der es auch versteht, die Leute einzubinden und zu motivieren. Also ein Miteinander.“

Silberne Ehrennadel für Wolfgang Fleck

Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht würdigte den bisherigen Obmann Wolfgang Fleck als einen Mann, der viel für den ÖAAB Leoben bewegt hat: „Ausgezeichnet hat sich der Vater von zwei Kindern vor allem durch sein Bemühen für das Wohlergehen der Leobner Bevölkerung. Er war von 2008 bis zum 12. April 2018 Bezirksobmann des ÖAAB Leoben. Er ist seit 2008 Mitglied des Landesvorstandes sowie des Bezirksparteivorstandes. Weiters ist er über 25 Jahre Ehrenmitglied. Aufgrund seines Einsatzes wurde ihm die silberne Ehrennadel für die Verdienste rund um den Steirischen ÖAAB verliehen.“

Weitere Funktionäre 

Im Zuge der Vollversammlung wurde Gernot Wallner aus St. Stefan zum Berzirksobmann-Stellvertreter gewählt, Thomas Cero zum Organisationsreferent und Rene Pichler zu seinem Stellvertreter. Weiters wurde Renate Gesselbauer zur Finanzreferentin, Waltraud Mooswalder zur Frauenreferentin, Bettina Felfer zur Finanzprüferin und Karl Brüller zum Finanzprüfer gewählt. Ebenfalls Vorstandsmitglieder sind Martin Strobl und Christian Höllerbauer aus Leoben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.