Open Air im VAZ Schladnitz
Edmund zu Gast in Leoben

Foto: Bernd Haider
154Bilder

LIVE ON STAGE

Nach der Corona bedingten Pause in den letzten zwei Jahren konnte am Samstag, 9.7.2022 im VAZS Schladnitz in Leoben endlich wieder Open Air Luft geschnuppert werden.

Die beiden Vorgruppe „PENDL“ und „ONK LOU“ sorgten bereits für tolle Stimmung und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Um 21:00 Uhr ging es mit „Edmund – Feinste Leindwand Tour“ dann richtig los.

Edmund ist eine österreichische Band, die aus den Musikern Markus Kadensky und Roman Messner besteht. Die beiden kennen sich seit über einem Jahrzehnt, spielten aber in verschiedenen Bands und machten jeder für sich Musik. Roman Messner spielte in der Band "All Faces Down" und Markus Kadensky unter anderem bei „Freilaut“. Das erste Mal zusammen standen sie Anfang 2017 bei einer Jamsession auf der Bühne, ein paar Monate später war dann „Edmund“ geboren.

Der Bandname wurde nach Edmund „Mundl“ Sackbauer aus der TV-Serie „Ein echter Wiener geht nicht unter“ gewählt. Ihr erstes Album „Freindschoft“ erreichte in den österreichischen Charts Platz 4. Im Rahmen der Amadeus-Verleihung 2021 wurden die Band sogar mit dem Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Album des Jahres für Leiwand ausgezeichnet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.