Voltigieren: Doreen Freydl auf Siegeskurs

Doreen Freydl ist im Voltigieren einen erfolgreiche Nachwuchssportlerin. | Foto: KK
2Bilder
  • Doreen Freydl ist im Voltigieren einen erfolgreiche Nachwuchssportlerin.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

VOLTIGIEREN. Doreen Freydl (8) aus Leoben kann auf ein erfolgreiches Turnierjahr zurückblicken, heuer startete sie bereits im höchsten Nachwuchsbewerb, dem Galopp. Drei Siege konnte sie in der laufenden Saison verzeichnen. Daher zählte sie auch beim Saisonfinale zum Favoritenkreis.

Landesfinale in Seckau

In Seckau am Gut Rosenhof wurde zum dritten Mal die steirische Landesmeisterschaft mit der steirischen Nachwuchs Trophy  aufgetragen. Doreen Freydl konnte mit einer sehr starken Leistung ihre Gegner auf die Plätze verweisen und landeten den nächsten Erfolg. Das bedeutete gleichzeitig Platz drei in der Jahresgesamtwertung der Steiermark. Mit ihrer Trainerin Katharina Herk und dem Voltigierpferd Miss Barcelona kann Doreen Freydl wieder auf eine erfolgreiche Voltigiersaison zurückblicken.

Pflicht und Kür

Der Voltigierbewerb setzt sich aus dem Pflichtbewerb und der Kür zusammen. Der Pflichtbewerb wird auf dem galoppierenden Pferd durchgeführt,  es sind verschiedene Übungen auszuführen. Dabei werden Takt, Streckung und korrekter Sitz bewertet. Die Kür erfolgt auf einem Tonnenpferd, hier liegt der Schwerpunkt auf der individuell ausführbaren Choreografie und den gewählten Schwierigkeitsgraden der Übungen.

Doreen Freydl ist im Voltigieren einen erfolgreiche Nachwuchssportlerin. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.