Die "Legenden" geben sich noch einmal die Ehre

Die "Hometown Legends" mit René Pichler und Horst Sagadin tun es noch einmal: Sie spielen am Samstag, 24. September, in Trofaiach ihre alten Rockhadern. | Foto: KK
  • Die "Hometown Legends" mit René Pichler und Horst Sagadin tun es noch einmal: Sie spielen am Samstag, 24. September, in Trofaiach ihre alten Rockhadern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

TROFAIACH. Eigentlich war die Wiedervereinigung von obersteirischen Musikern, die in den 70er- und 80er-Jahren die Rockszene mitgeprägt haben, nur für ein einziges Konzert gedacht. Aber nach dem großartigen Erfolg im Vorjahr, als Horst Sagadin, René Pichler, André Schwarzl, Peter Moritz und Co. hunderte Fans im randvollen Trofaiacher Stadtsaal begeistert haben, wollen sie es noch einmal wissen.
"Let's spend the night together" ist auch heuer wieder das Motto. "Es soll das größte Klassentreffen in Österreich werden. Viele Leute, die früher fortgegangen sind, haben sich im Vorjahr nach vielen Jahren bei unserem Konzert wiedergesehen. Ich hoffe, sie kommen wieder, um ihre Freunde und Freundinnen von einst zu treffen und die Musik zu hören, die sie damals geschätzt haben", sagt Sagadin. René Pichler ergänzt: "Wir wollen keine berühmten Musiker werden, wir wollen einfach wieder unsere Musik spielen."
Er und Sagadin haben Kollegen um sich geschart, die in mehr oder weniger bekannten Formationen durch die Lande zogen: Bei "Geisha", "Xtraordinary", "Notorious", "MCB", den "Killerhorns", "Sensession" oder in der "Beislbänd".
Die WOCHE durfte auf die Setlist blicken, am Feintuning der Songs wird intensiv geprobt. Ohne allzu viel verraten zu wollen: Es sind Rockhadern und Balladen vom Allerfeinsten dabei. Etwa "Sledgehammer" von Peter Gabriel, Joe Cockers Hymne "Unchain My Heart" oder "Highway To Hell" von AC/DC. Auch diesmal haben mir die Jungs einen "Plattenwunsch" erfüllt: "This Flight Tonight", im Original von Joni Mitchell, der die Band "Nazareth" bekannt gemacht hat. In Trofaiach wird der Song in der wunderschönen Akustikversion zu hören sein.

Mehr Platz für die Fans

Weil im Vorjahr der Stadtsaal aus allen Nähten platzte, wird heuer in die Sporthalle Trofaiach übersiedelt. Keine Sorge: Da passen 600 Fans rein.
Über die musikalische Nachfolge muss man sich ebenfalls keine Sorgen machen. In der Vorband "Jack Disconnect" tritt Sagadins Sohn Sven auf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.