Pferdefest des Reitclubs Waltenbach ein voller Erfolg

Sandra Simon sorgte mit ihrer Kür in der Klasse LM für viel Begeisterung | Foto: KK
3Bilder
  • Sandra Simon sorgte mit ihrer Kür in der Klasse LM für viel Begeisterung
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Riegler

LEOBEN (red). Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende das traditionelle Pferdefest des Reitclubs Waltenbach statt. Aufgrund eines neuen Teilnehmerrekords. musste der Start der Bewerbe vorverlegt werden, um pünktlich mit dem anschließenden Showprogramm starten zu können. 

Vielfältiges Programm für Groß und Klein

Neben vielen Dressur- und Springbewerben gab es heuer auch wieder eine Stafettenspringprüfung sowie eine Musikkür mit Kostümierung. Auf die Bewerbe folgte ein tolles Showprogramm mit einer Voltigiergruppe aus Seckau, die für ihre Vorführung viel Applaus bekam. Auch die Ponys zeigten eine tolle Vorstellung, Sandra Simon sorgte mit ihrer Kür in der Klasse LM für viel Begeisterung. Ebenso viel Beifall bekam das Pas de deux "Groß und Klein", das ein Pony und einen Noriker in einer Dressur vereinte. Und auch die Lamas vom Rösselhof waren wieder dabei.
Im Anschluss an das Showprogramm konnten die zahlreichen Gäste sich im Bogenschießen mit Original-Reiterbögen versuchen, was sehr viel Anklang fand. Die "Blaulichtbuam" umrahmten am Nachmittag das Programm musikalisch, abends sorgte Gerry Haberl für gute Stimmung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.