21.10.2017, 20:44 Uhr

Ein Herz für Kinder – Kiwanis Damen Club hilft

"Thank you, Kiwanis!" Die erlebnisreiche Englischwoche am Alten Gymnasium endet mit einem Halloween Special.

Getreu dem Clubmotto: „Wir bauen Kindern eine Brücke in die Zukunft“ unterstützte der Kiwanis Club Leoben Forum Liuben völlig unkompliziert ein ganz besonderes Sprachenprojekt am Alten Gymnasium, dem BG/BRG Leoben 1.

Eine unvergessliche Woche lang konnten alle Schülerinnen und Schüler der 2D und 2E Klasse mit Lauren aus Großbritannien, Katie aus Kanada, Liam aus Australien und Aryo aus den USA so richtig in die englische Sprache und vielfältige Kultur eintauchen.

Nach gerade einmal einem Jahr Sprachunterricht nur Englisch zu sprechen, war natürlich eine riesige Herausforderung, aber zum Glück fanden die internationalen Sprachprofis genau die richtige Mischung aus spannenden Themen, lustigen Spielen und abwechslungsreichen Übungen, um alle zu begeistern. Selbst den schüchternsten Kindern konnte so spätestens bei "a cup of tea" und offenfrischen, gemeinsam gebackenen "scones" - typisch englischem Gebäck - etwas die Scheu vor dem Sprechen genommen werden.

Leider verging die laut der Kinder "coolste Woche überhaupt“ für alle viel zu schnell.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.