Neuer Primarius für die Innere Medizin

Kurt Jilek (li.) mit seinem Nachfolger als Primarius der Inneren Medizin Heinrich Leskowschek. | Foto: HW
  • Kurt Jilek (li.) mit seinem Nachfolger als Primarius der Inneren Medizin Heinrich Leskowschek.
  • Foto: HW
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Am LKH Hochsteiermark, Standort Leoben, wurde der neue Primararzt für Innere Medizin, Heinrich Leskowschek (55), vorgestellt.  Nach zehn Jahren als Leiter der Abteilung für Innere Medizin am LKH Wagna kehrt Leskowschek als erfahrener Primararzt mit hoher Reputation an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Leskowschek löst damit Kurt Jilek ab, der Ende Februar dieses Jahres in den Ruhestand trat.
Der gebürtige Mürzzuschlager Leskowschek ist als Chef der Inneren Medizin in Leoben Leiter einer Abteilung, die aus drei Departments besteht: Innere Medizin und Intensivmedizin, Hämato Onkologie und Gastroenterologie und Hepatologie. Die Abteilung mit 137 Betten umfasst 43 Ärztedienstposten und 179 Personen des Pflegepersonals.
Anlässlich der Vorstellung des neuen Primarius betonten der ärztliche Leiter des LKH Hochsteiermark Heinz Luschnik, Vorstandsvorsitzender Karlheinz Tscheliessnigg und Vorstandsdirektor Ernst Fartek die hohe Qualifikation von Leskowschek.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.