Pfarrkirche Proleb: Impulsive Benefizlesung von Johannes Silberschneider

Leopold Klein, Martin Österreicher, Johannes Silberschneider, Jasmin Österreicher und Markus Plöbst (v.l.).
  • Leopold Klein, Martin Österreicher, Johannes Silberschneider, Jasmin Österreicher und Markus Plöbst (v.l.).
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

PROLEB. Mit viel Elan und Emotion trug Johannes Silberschneider Fastenpredigten von Abraham a Santa Clara in der Pfarrkirche Proleb vor. Für die Besucher war aber zu spüren, dass dies kein gewöhnlicher Vortrag war, da Silberschneider dieaw Glaubensaussagen persönlich nahe gehen. Stadtpfarrer Markus Plöbst merkte an, dass die Fastenzeit auch eine Art von Buße darstelle.
Musikalisch umrahmt wurde dieser Abend von Jasmin und Martin Österreicher. Im Anschluss daran wurde zu einer Fastensuppe geladen. Der Erlös dieser Benefizlesung kommt der Restaurierung der Pfarrkirche Proleb zu Gute.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.