Großzügige Unterstützung für Rollstuhlfahrer

Präsident Thaddäus Promberger, Klaus Lackner, Franz Ruhdorfer und Hubert Pleninger (v. l.).
  • Präsident Thaddäus Promberger, Klaus Lackner, Franz Ruhdorfer und Hubert Pleninger (v. l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

„Wir helfen Menschen“ lautet der Grundsatz der Lions-Bewegung weltweit. Der Lionsclub Schladming hilft und unterstützt seit Jahrzehnten in Not geratene Familien sowie Menschen mit ihren individuellen Schicksalen. Franz Ruhdorfer aus Donnersbach wurde beim behindertengerechten Umbau seines Autos mit einer großen finanziellen Unterstützung geholfen.

Vor 30 Jahren hatte er einen schweren Bergunfall und ist seither Rollstuhlfahrer. Dieses Schicksal hat der ehemalige Sportler sehr gut bewältigt. Einige Jahre wirkte er als Gemeinderat und in anderen Organisationen mit. Sein großes Hobby ist bis heute die Fotografie geblieben.

Großzügige Spende

Im Jänner wurde ihm nun der Betrag von 10.600 Euro von Schladminger Lions-Mitgliedern für ein neues Auto übergeben. Die Lions-Rallye 2016 stand unter dem Motto: „Wir fahren für Franz“. Rallye-Organisator Klaus Lackner konnte mit seinem Team einen beachtlichen Reinerlös erzielen, welcher an Franz Ruhdorfer übergeben werden konnte.

Bei den „Special Olympics“ im kommenden März werden die "Lions" des Bezirkes Liezen kräftig mitarbeiten, um diese große Regionsveranstaltung zu unterstützen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen