Musik ist Trumpf
Jubiläumskonzert: 90 Jahre Musikverein Pruggern

„Die Frau am Fagott“: Marie Kristin Krammer
  • „Die Frau am Fagott“: Marie Kristin Krammer
  • Foto: Reinbacher
  • hochgeladen von Josef Reinbacher

Ein besonderes Konzert erwartete die vielen Besucher in der Kulturhalle in Gröbming. Es war Blasmusik vom Feinsten, was die Musikkapelle Pruggern unter der Leitung von Marie Kristin Krammer hier zur Aufführung brachte.

Mit dem Kaiserschützenmarsch wurde dieser Abend in der Kulturhalle eröffnet. Obmann Klaus Schwarz hieß die Zuhörer und Ehrengäste auf das herzlichste willkommen. Als Moderator fungierte Johann Brandstätter und ließ teilweise auch auf humorvolle Art in einer Zeitreise „90 Jahre Musikverein Pruggern“ Revue passieren. Lustige Erlebnisse, sei es bei Ausflügen oder Musikproben wurden zwischen den einzelnen Musikstücken humorvoll weitergegeben. Auch der vielen Kapellmeister und Obmänner, die in diesen 90 Jahren dem Musikverein Pruggern vorstanden, wurde in Ehrfurcht gedacht und Anerkennung ausgesprochen.

Die Frau am Fagott

Als dann das „Bassonissimo“ mit Solistin am Fagott Marie Kristin Krammer zur Aufführung gelangte, dankten es  ihr die Zuhörer mit großem Beifall. Während ihr Vati, Horst Krammer, langjähriger Kapellmeister der MK Pruggern, gekonnt den Taktstock schwang.

Die Jugend ist die Zukunft

Neun Nachwuchsmusiker/innen durften bereits aktiv bei zwei Musikstücken mitwirken und so erstmals an diesem Jubiläumskonzert teilnehmen.

Drummersplash

Mit diesem Stück zeigten die Solisten Karl Dietmayer, Dominik Stocker, Christoph Trinker, Markus Percht, Max Schrempf, Jonas Krakl sowie Andreas Lindner wie man mit Taktgefühl und Rhythmus das Publikum begeistern kann.
Mit dem Stück „Dankeschön“, einer humoristischen Konzertpolka von Regina Pitscheneder verabschiedete sich die Musikkapelle Pruggern von den vielen Besuchern bis zum nächsten Wunschkonzert im Jahre 2019.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen