LH-Stv. Schickhofer übergibt Fördermittel

Zwei Jugendliche in fescher Tracht beim Empfang von Michael Schickhofer.
2Bilder
  • Zwei Jugendliche in fescher Tracht beim Empfang von Michael Schickhofer.
  • hochgeladen von Josef Reinbacher

Bei einem Besuch im Bezirk Liezen stattete LH-Stv. Michael Schickhofer auch der Gröbminger Vereinsjugend einen Besuch ab. Im vor kurzem neueröffneten Vereinsheim der Eisschützen konnte ESV-Obmann Walter Hirz den Landeshauptmann mit Bürgermeister Thomas Reingruber herzlich willkommen heißen. Die Trachtenmusikkapelle Gröbming sorgte mit einigen musikalischen Ständchen für einen netten Empfang.

100.000 Euro Förderung für Kinder und Jugendliche in Gröbming

„In Gröbming wird hervorragende Nachwuchsarbeit betrieben und das Ziel dieses Fördertopfes ist es, dass alle Vereine, im Bereich der Kinder- und Jugendbetreuung davon profitieren“, meint das Gröbminger Gemeindeoberhaupt. So konnten bereits die ersten Förderungen an zahlreiche Vereine persönlich durch LH-Stv. Michael Schickhofer überreicht werden.
Es wurden neue Trainingsanzüge für die TUS-Jugend, ein neues Blasmusikinstrument für die Musikkapelle, Kleidung für die Freistoana, drei neue Wettkampfgewehre für die Sportschützen, eine Jugendbewerbsbahn für die beiden Feuerwehren, Kletterequipment für den Alpenverein und eine Trainerförderung für den Tennisverein übergeben.

Besichtigung des neuen Vereinsheimes

Schickhofer wies in seiner Begrüßungsansprache darauf hin, wie wichtig es, vor allem für die Jugend ist, sich in Vereinen zu betätigen und es daher sehr sinnvoll sein kann, hier auch finanziell mitzuhelfen und zu fördern.
Michael Schickhofer bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen und konnte auch das neu eingeweihte Vereinsheim der Eisschützen besichtigen, welches ebenfalls mit Mitteln der Marktgemeinde Gröbming und des Landes Steiermark in Rekordzeit errichtet wurde. Bei köstlichen Brötchen mit Getränken und einem gemütlichen Beisammensein fand dieser unterhaltsame Nachmittag seinen Abschluss.

Zwei Jugendliche in fescher Tracht beim Empfang von Michael Schickhofer.
Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto für die WOCHE Ennstal.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen