Ski-Opening
Robbie Williams heizte den Fans in Schladming ordentlich ein

Robbie Williams eröffnete offiziell die Ski-Saison in der Region Schladming-Dachstein. Am Freitag gibt der britische Superstar ein zweites Konzert. | Foto: Sabrina Vanray
4Bilder
  • Robbie Williams eröffnete offiziell die Ski-Saison in der Region Schladming-Dachstein. Am Freitag gibt der britische Superstar ein zweites Konzert.
  • Foto: Sabrina Vanray
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Das Ski-Opening der Region Schladming-Dachstein feierte nach dreijähriger Pause mit Weltstar Robbie Williams sowie den österreichischen Chartstürmern Josh, Chris Steger und Nikotin ein fulminantes Comeback.

SCHLADMING. Das erste von zwei Konzerten in Schladming ist geschlagen: Robbie Williams feierte im Rahmen des Ski-Openings vor rund 11.000 Fans eine große Party im Zielstadion der Planai. Der britische Superstar legte gleich einen spektakulären Start hin: Mit seinem größten Hit "Let Me Entertain You" heizte er den Besucherinnen und Besuchern ordentlich ein und versetzte sie damit sofort in Feierlaune - und das bei Minusgraden.

Video vom ersten Tag:

Robbie Williams interagierte mit den Fans und war für einige Späße zu haben. „What is Entertainment?“ Mit dieser Frage richtete sich der Superstar direkt an die Menge und zeigte mit dem Finger auf seine Brust. Er erfüllte seinen eigenen Auftrag im "Robbie-Style" und "entertainte" das Publikum in knapp 1:45 Stunden mit seinen größten Hits.

Insgesamt werden rund 25.000 Besucherinnen und Besucher beim Ski-Opening in Schladming dabei sein. | Foto: Schneeberger
  • Insgesamt werden rund 25.000 Besucherinnen und Besucher beim Ski-Opening in Schladming dabei sein.
  • Foto: Schneeberger
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die einzigartige Bühne im Schladminger Planai-Stadion trug ihren Teil zur Stimmung bei: 50 Meter breit und mit etwa 500 Tonnen Material verbaut ist die Bühne ein Hingucker für sich. 20 Kilometer Kabel wurden hier verlegt, 300 Scheinwerfer verbaut und über 150 Quadratmeter LED-Fläche sorgten für eine Bühnenshow der Superlative. Hinter der Bühne funkelte die schneeweiße Piste ins Bild - passend zum Ski-Opening.

Bereit für Teil zwei

Veranstalter Klaus Leutgeb zeigte sich in einem ersten Statement rundum zufrieden. „Nach so einem Abend kann man nur Danke sagen: für eine fulminante erste Show und für die unglaublich gute Zusammenarbeit vor Ort. Danke an alle Partner in der Region und an die Gastgeber vor Ort - wir sind bereit und freuen uns auf ein ausverkauftes Haus morgen!“

Ein Herz für die Steiermark: Landeshauptmann Christopher Drexler und Veranstalter Klaus Leitgeb ließen sich gemeinsam mit Robbie Williams die Willkommenstorte schmecken. | Foto: Land Steiermark
  • Ein Herz für die Steiermark: Landeshauptmann Christopher Drexler und Veranstalter Klaus Leitgeb ließen sich gemeinsam mit Robbie Williams die Willkommenstorte schmecken.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der Geschäftsführer der Planai-Hochwurzen-Bahnen, Georg Bliem, ergänzt. „Das diesjährige Ski-Opening der Region Schladming-Dachstein ist zweifellos ein herausragendes Ereignis für uns alle. Robbie Williams bringt mit seinen zwei Sensationskonzerten nicht nur 25.000 begeisterte Fans zusammen, sondern schafft auch eine unvergleichliche Atmosphäre. Die Kombination aus Musik, Schnee und Skisport macht dieses Ski-Opening zu einem Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird."

"Vorbands" aus Österreich

Schon ab 18 Uhr sorgte Nikotin im stilvollen Leo-Print-Mantel und mit lässiger Falco-Manier für die erste Einstimmung auf den Abend. Es folgte Chris Steger mit Lieblingsliedern zum Mitsingen und spätestens bei Josh war die Begeisterung perfekt. Schließlich kündigte Ö3-Moderator Benny Hörtnagl, der durchs Programm führte, Robbie Williams an.

Die außergewöhnliche Bühne trug ihren Teil zu einem erfolgreichen Ski-Opening bei. | Foto: Schneeberger
  • Die außergewöhnliche Bühne trug ihren Teil zu einem erfolgreichen Ski-Opening bei.
  • Foto: Schneeberger
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Am Freitag folgt der zweite Streich: Das Konzert ist mit knapp 14.000 Fans bereits seit einiger Zeit ausverkauft. Damit rocken insgesamt 25.000 Fans und Skibegeisterte das Ski-Opening Schladming-Dachstein 2023.

Das könnte dich auch interessieren:

Landeshauptmann begrüßt Robbie Williams in Schladming
Robbie Williams begeistert beim Ski-Opening in Schladming
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.