Feuerwehr- und Einsatzärzte trafen sich zu Workshop

Peter Hofmann schilderte die Vielfältigkeit der psychiatrischen Notfälle. | Foto: BFV Liezen
  • Peter Hofmann schilderte die Vielfältigkeit der psychiatrischen Notfälle.
  • Foto: BFV Liezen
  • hochgeladen von Tina Tritscher

In den Räumlichkeiten des Bereichsfeuerwehrverbandes Liezen fand das alljährliche Feuerwehr- und Einsatzärzte-Seminar statt. Hierzu konnte Landesfeuerwehrarzt Josef Rampler neben 31 Kollegen für Allgemeinmedizin und Fachärzte des Bezirkes Liezen, auch Bereichsfeuerwehrkommandant Gerhard Pötsch und Stellvertreter Heinz Hartl, begrüßen.
Rampler berichtete in seinem Vortrag über Neuigkeiten aus dem Bereich der Feuerwehrmedizin und -sanität.
Für den Hauptvortrag „Der psychiatrische Notfall – eine Einbahnstraße?“ konnte man den Grazer Facharzt für Psychiatrie und Neurologie Peter Hofmann gewinnen. In informativer und humorvoller Weise erläuterte er die Häufigkeit von psychiatrischen Notfällen. Hofmann sprach über die medikamentöse Behandlung und Vorgehensweisen bei psychiatrischen Notfällen sowie über rechtliche Aspekte und Krisenintervention. Anhand zahlreicher Beispiele schilderte er die Vielfältigkeit der psychiatrischen Notfälle und Arten der psychischen Verletzungen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.