Gestatten,

ich heiße Jimmy und bin in Großreifling-Landl zu Hause. Mein bisheriger Lebensweg war leider nicht so einfach. Irmgard, ebenfalls in Großreifling zu Hause war meine Lebensretterin in der Oststeiermark, wo sie mich total verängstigt, verletzt und dauerhungrig aus einem Viel-katzen-bauern-elend in die Obersteiermark brachte. Nach einem Tierarztbesuch, bei dem mir zum Glück meine linke Vorderpfote operiert und erhalten werden konnte, kam ich zur Katzenhilfe Renate in Gröbming, die mir ein halbes Jahr Obdach gewährte. Bei Renate wurde ich aufgepäppelt und hatte reichlich sozialen Kontakt mit mir liebgewordenen Artgenossen. Seit dem Palmsonntag bin im Familienverband mit Niki und Minki bei Mitzi und Fritzi. Ich werde wohl zeitlebens ein Hinkebein haben, bin aber schon flott im ganzen Haus auf Entdeckungsstrawanzereien unterwegs. Mit Minki bin ich sogar entfernt verwandt, sie hatte schon früher das große Glück, Irmgard, unsere Retterin zu treffen und auch Niki scheint mich allmählich zu akzeptieren. Oh, was bin ich froh, diesem Elend entronnen zu sein, mit Wehmut denke ich an meine ehemaligen Spielgefährten und Geschwister, die unter höchst erbärmlichen Umständen zurückbleiben mußten. Wie es ihnen wohl ergehen mag?

Autor:

Friederike Amort aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

10 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.