Bad Mitterndorf
Landesmeisterschaft in der Hundesportart "Obedience"

Steirischer und Kärntner Landesmeister im Bereich "Beginner" wurde Stefan Radlingmaier, die Plätze zwei und drei belegte Barbara Schlager mit zwei unterschiedlichen Hunden. | Foto: ÖKV Obedience
7Bilder
  • Steirischer und Kärntner Landesmeister im Bereich "Beginner" wurde Stefan Radlingmaier, die Plätze zwei und drei belegte Barbara Schlager mit zwei unterschiedlichen Hunden.
  • Foto: ÖKV Obedience
  • hochgeladen von Nathalie Polz

Am Platz des ÖGV Salzkammergut in Bad Mitterndorf wurde kürzlich die Landesmeisterschaft für Steiermark und Kärnten in der Hundesportart „Obedience“ durchgeführt. Gleichzeitig fanden noch weitere Bewerbe, wie der Steiermark-Cup, der sich aus Ergebnissen von drei Turnieren zusammensetzt, und ein Beginner-Bewerb statt.

BAD MITTERNDORF. Die Landesmeisterschaft fand im Bad Mitterndorf bei Traumwetter statt und erbrachte teilweise herausragende Leistungen, die auch vom Leistungsrichter mehrfach als vorzüglich beurteilt wurden.

Kampf um den Landesmeistertitel

Ein besonderes Erfolgserlebnis war für den veranstaltenden Verein ÖGV Salzkammergut die Landesmeisterschaft im Bereich „Beginner“, wobei das gesamte Podium vom Veranstalterverein besetzt wurde. Steirischer und Kärntner Landesmeister in diesem Bereich wurde Stefan Radlingmaier, die Plätze zwei und drei belegte Barbara Schlager mit zwei unterschiedlichen Hunden.

In den höheren Klassen konnten nachfolgende Landesmeister gekürt werden: In Obedience 1 Stefan Taucher vom ÖAV Mureck, in Obedience 2 Michaela Lamprecht vom HSV- ÖAV Mitterdorf/Weiz und in Obedience 3, der höchsten Klasse, Ursula Teschl, ebenfalls vom HSV- ÖAV Mitterdorf/Weiz.

Beim Kampf um den Landesmeistertitel lagen die Punkte sehr knapp aneinander.  | Foto: ÖKV Obedience
  • Beim Kampf um den Landesmeistertitel lagen die Punkte sehr knapp aneinander.
  • Foto: ÖKV Obedience
  • hochgeladen von Nathalie Polz

Besonders der Kampf um den Landesmeistertitel war sehr knapp, da Stefan Radlingmaier und Barbara Schlager jeweils mit ihren Hunden mit „Vorzüglich“ bewertet wurden, die Punkte lagen ebenfalls sehr nah beieinander.

Ein kurzes Showprogramm

Besondere Erlebnisse ergaben sich dadurch, dass die Trophäen von Jugend am Werk erstellt und von deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch im Rahmen der Siegerehrung übergeben wurden. Die Begeisterung war enorm groß, wobei für die Klienten der Lebenshilfe zusätzlich durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kurzes Showprogramm mit den Hunden gezeigt wurde.

Für die Klienten der Lebenshilfe wurde durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kurzes Showprogramm mit den Hunden gezeigt. | Foto: ÖKV Obedience
  • Für die Klienten der Lebenshilfe wurde durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kurzes Showprogramm mit den Hunden gezeigt.
  • Foto: ÖKV Obedience
  • hochgeladen von Nathalie Polz

Die Marktgemeinde Bad Mitterndorf wurde während der Siegerehrung durch Vizebürgermeister Herbert Hansmann vertreten. Bezirkshauptmann Christian Sulzbacher erklärte sich ebenfalls bereit am Veranstaltungstag mitzuarbeiten und auch die Funktion des Platzsprechers zu Übernehmen. Insgesamt kann festgehalten werden, dass der Bewerb in all seinen Facetten ein großer Erfolg war und deutlich gezeigt hat, dass der ÖGV Salzkammergut mit seinen vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern etwas davon versteht, solche Veranstaltungen perfekt zu organisieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Auszeichnungen für die Reiteralm-Bergbahnen
Höchster Dienstgrad für Monika Haberl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.