Admont fördert und investiert

ADMONT. Die Marktgemeinde Admont beschloss in der letzten Gemeinderatssitzung unter anderem, dass sowohl bei den Kindergarten- als auch bei den Volksschulschikursen auf der Kaiserau die Buskosten zu übernehmen. Auch bezüglich der von der FPÖ beantragten Einführung eines Schulstartgeldes einigte man sich, im Voranschlag 2016 einen Betrag von 3.000 Euro vorzusehen.

Umweltmaßnahmen

Für das gesamte Gemeindegebiet wurden nun einheitliche Förderrichtsätze bei Umsetzung von Umweltmaßnahmen (wie Pelletsheizung, Holzheizung, Photovoltaik, Solar) festgesetzt. Da im Jahr 2015 aufgrund der unterschiedlichen Regelungen noch keine Förderungen ausbezahlt worden sind, wurde beschlossen, die neue Regelung über einen 60-prozentigen Gemeindezuschuss zum schriftlich nachzuweisenden Landesförderbetrag rückwirkend ab 1. Jänner 2015 auszuzahlen.

Investitionen

Investiert wird auch in den Bauhof Hall: 314.000 Euro wird ein neuer Unimog bzw. Kehrmaschine kosten. Durch eine eigene Kehrmaschine können künftig die Kosten für die im Frühjahr in allen Ortsteilen von einer Fremdfirma durchgeführte Grundkehrung eingespart werden.
Ebenfalls beschlossen: Die Asphaltierungsarbeiten für einen Teilbereich der Kematenstraße. Auch wird in einem Teilbereich der Zufahrt zum Schloss Röthelstein eine Leitschiene errichtet.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.