Bürgermeisterwechsel in Bad Mitterndorf

Amtsübergabe: Neubürgermeister Klaus Neuper, LH-Stellvertreter Michael Schickhofer und Manfred Ritzinger (v. l.).
2Bilder
  • Amtsübergabe: Neubürgermeister Klaus Neuper, LH-Stellvertreter Michael Schickhofer und Manfred Ritzinger (v. l.).
  • hochgeladen von Sabrina Mörschbacher

DDer offizielle Bürgermeisterwechsel in Bad Mitterndorf ging in einem rauschenden Festakt in der Mehrzweckhalle in Knoppen über die Bühne. Nachdem Manfred Ritzinger 24 Jahre lang Bürgermeister der Altgemeinde Pichl-Kainisch und dann der Gemeinde Bad Mitterndorf war, übergab er sein Amt nun an Klaus Neuper. Auch wenn die Wahl des neuen Bürgermeister nicht einstimmig war und es mit zwei ungültigen und sieben Leerstimmen der Opposition großen Widerstand gab, startet Neuper optimistisch in seine Zukunft. Er will „menschlich bleiben“ und den Bewohnern der Gemeinde stets zur Seite stehen, so wie es ihm sein Vorgänger Manfred Ritzinger vorgelebt habe. „Staub aufwirbeln ist nicht sinnvoll“, betonte Neuper. Wichtig ist dem neuen Bürgermeister, dass die Kinderbetreuung der ein- bis dreijährigen Kinder in der Gemeinde weiter ausgebaut wird, da er hier große Lücken sieht.

Zukunftskonzept für Kulm

Bei der Amtsübergabe mit dabei war auch Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer. Vom Land Steiermark erhofft sich Neuper Hilfe bei der Erstellung eines Zukunftskonzepts für den Kulm. Dieser soll sommertauglich werden. Hier liegt die Verantwortung natürlich in der Hand des ÖSV, dennoch will sich Neuper für eine Lösung stark machen. Manfred Ritzinger will seinen Ruhestand nun in allen Zügen genießen und betonte, wie wichtig ihm die Unterstützung seiner Ehefrau in all den Jahren war. Da sie am meisten auf ihn verzichten musste, will er ihr nun seine Zeit widmen und diese auch ausgedehnt mit den beiden Kindern und Enkelkindern verbringen.

Amtsübergabe: Neubürgermeister Klaus Neuper, LH-Stellvertreter Michael Schickhofer und Manfred Ritzinger (v. l.).
Autor:

Sabrina Mörschbacher aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.