Wohin des Weges
Wandern gehen in Landl

Wanderwegegruppe Team Landl
36Bilder
  • Wanderwegegruppe Team Landl
  • Foto: Edith Pfeifer
  • hochgeladen von Veronika Frank

Seit frühlingshafte Temperaturen vorherrschen und der Schnee langsam schmilzt, steigt die Freude auf Bewegung in frischer Luft.
Schon im Vorjahr nutzen sehr viele Einheimische und Urlaubsgäste das Wander- und Freizeitangebot in Landl, das sich mit 41 200 Gesamtgästenächtigungen sehr positiv auswirkte.
Aktuelle Wanderkarten und Freizeitprospekte für die Region Nationalpark Gesäuse, Hochschwab und Ennstaler Alpen sind bereits eingetroffen und machen Lust auf Vorbereitungen für die kommende Wandersaison.
Nach einer umfangreichen Erhebung und Bestandsaufnahme der weitläufigen Wandermöglichkeiten in Landl, Gams, Palfau und Hieflau haben sich in den Ortsteilen engagierte Vereine und Wegeteams zusammengefunden. Sie bemühen sich im gesamten Landler Gemeindegebiet um Instandhaltung, Neubeschilderung, Markierung und Beschreibung der vielen Spazierwege und Wanderwege.
Danke an die vielen Grundeigentümer, deren Zustimmung für das Aufstellen der Beschilderung eingeholt werden konnte.
Für eine zufriedenstellende Fertigstellung aller Wege und Touren brauchts allerdings noch Geduld und Verständnis, da v.a. im Frühjahr Aufarbeitungsarbeiten von Sturmholz und Steigrutschungen für die Sicherheit notwendig sind.
Ein weiteres Ziel der mit der touristischen Weiterentwicklung betrauten Landl KG ist die Auflage einer eigenen Wanderkarte für das gesamte Landler Gemeindegebiet mit der gleichzeitigen Routenübernahme und Beschreibung auf www.outdooractive.com.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen