1. Klasse: Aigen holt die Winterkrone

TUS Gröbming II – SV Aigen 0:1 (0:1).
Tor: Tobias Dankelmayr.

Knapp, aber doch, setzte sich Tabellenführer Aigen gegen die zuletzt stark ansteigende Form zeigenden Gröbminger durch. Tobias Dankelmayr sicherte seinem Team mit dem Treffer in der 43. Minute den Titel des Herbstmeisters. Die nächste Runde wird nämlich erst im Frühjahr, von 8. bis 10. April gespielt.

WSV Liezen – SV Stainach-Grimming II 4:1 (2:1).
Tore: Sadet Mehic (2), Rene Wenzl (Elfmeter), David Sara; Mario Spöckmoser (Elfmeter).

Der WSV holte sich mit diesem Sieg Rang zwei in der Herbstabrechnung. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen nach einem Elfmetertreffer in der 10. Minute in Führung. Danach dominierte aber der WSV die Partie.

SV St. Martin – WSV Eisenerz 0:1 (0:0).
Tor: Christoph Flach (Elfmeter).

Zum zweiten Mal nach dem 0:1 in Radmer hatte St. Martin viel Pech. Trotz teilweiser Überlegenheit und guter Möglichkeiten blieben sie vom Glück erneut unbelohnt. Beste Ausbeute war ein Stangenschuss von Christoph Höflechner.

SG Liezen – FC Tauplitz 3:1 (2:0).

Tore: Benjamin Hadzic (2), Daniel Udvardi; David Otter.

Die mit Landesliga-Striker Daniel Udvardi verstärkten Liezener vereitelten den Anschluss der Tauplitzer an das Tabellentrio mit einer starken Leistung. Tauplitz landete nun auf Rang vier, allerdings mit einem Respektabstand nach oben. Die SG beendete einen durchwachsenen Herbst auf Rang sieben.

SU Wörschach – SV Radmer 1:1 (1:0).
Tore: Florian Lödl (Elfmeter); Danijel Grigic.

Mit sechs gelben und einer gelb-roten Karte im Gepäck holten sich die Gäste dank eines Treffers in der Schlussminute noch einen Punkt. Wörschach hingegen blieb von Karten verschont, konnte das Spiel aber nach dem Führungstreffer in der 31. Minute auch in nummerischer Überlegenheit nicht ins Ziel retten.

Autor:

Gerald Marl aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.