4. beta leXn. Season-Ender auf der Hochwurzen

Der Deutsche Stefan Baumeister (Snowboard) siegte vor den Österreichern Frederic Berthold (Ski-Cross, links) und Aron Juritz (Snowboard)
2Bilder
  • Der Deutsche Stefan Baumeister (Snowboard) siegte vor den Österreichern Frederic Berthold (Ski-Cross, links) und Aron Juritz (Snowboard)
  • Foto: beta leXn
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Trotz des kalten Wetters auf der Schladminger Hochwurzen konnten Sportler, Fans, Familie und Freunde die abgeschlossene Wintersaison gebührend feiern und würdevoll ausklingen lassen. Dabei stand der Spaß am Ende eines langen Winters im Vordergrund.

Wie jedes Jahr war das Starterfeld gespickt mit Wintersportlern sämtlicher Disziplinen und Nationen. Talentierte Youngstars, medaillenschwere aktive und ehemalige Weltklasseathleten wie zum Beispiel Hannes Trinkl konnten ihre Kombinationsskills auf Ski und Snowboard bei gewaltigen Pistenbedingungen unter Beweis stellen.

Als Sieger ging heuer zum dritten Mal beim bereits vierten Event ein Snowboardathlet hervor. Der Deutsche Stefan Baumeister konnte sich vor dem Vorjahressieger Frederic Berthold (ehemals Ski Alpin, jetzt Skicross) und dem Snowboarder Aron Juritz (beide aus Österreich) den Wanderpokal für ein Jahr sichern. Als schnellste Dame wurde die Schweizerin Xenia Spörri geehrt.

Zusätzlich wurden wieder extreme Styleperformances durch gewagte Kostüme oder sonstige Showeinlagen gezeigt, um damit Zeitgutschriften zu erzielen. Das Publikum war teilweise nicht mehr auf den Sitzen zu halten. Für die beste Darbietung dabei wurde die Freeskierin Jacoba Kriechmayr ausgezeichnet.

Nach der Siegerehrung konnte die Partynacht so richtig beginnen. Für die unglaublich hitzige Stimmung im vollen Festzelt sorgten die Liveband „Die Niachtn“ aus Altaussee sowie das DJ-Duo Zootah aus Schladming und DJ-Ed aus Oberösterreich – die Heizung des Zelts wurde also hinfällig. Bis nach Mitternacht dauerte die neuerdings überaus erfolgreiche Veranstaltung und es kann somit mit großer Vorfreude auf den 5. beta leXn. Season-Ender 2020 geblickt werden.

Der Deutsche Stefan Baumeister (Snowboard) siegte vor den Österreichern Frederic Berthold (Ski-Cross, links) und Aron Juritz (Snowboard)
Hannes Trinkl (FIS-Renndirektor) verkleidet als Obelix beim Abschwingen
Autor:

Christoph Schneeberger aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.