Knirpse trainieren wie die Großen

6Bilder

"Es ist mein schönster Tag, wenn Fußballtraining ist", sagt der siebenjährige Nico, der seit eineinhalb Jahren in Stainach bei den Knirpsen trainiert. Und man sieht es an seiner Haltung: Ein Antritt wie ein Profi.

Kinder sitzen viel zuviel am Computer, meint Fußballtrainer Hubert Helmhart. Deswegen bietet er mit dem Verein Entertainment Center Gabriel Stainach Fußball für die ganz Kleinen an. Schon in der U7-Klasse wird fleißig zweimal die Woche trainiert. Neun Mini-Kicker sind aktuell hier dabei. Und auch die Mütter, die ihre Kids zum Training bringen sagen: Vollsuper, sie haben so eine Freude mit dem Hubert". Und eine von ihnen erwähnt, wie wichtig es ist, Teamfähigkeit zu lernen. Das gelinge beim Fußball, sagt sie.
Der Eintritt ins Training ist jederzeit möglich. Derzeit kommen Knirpse aus Stainach, Wörschach und Irdning. Training ist immer Montag und Mittwoch um jeweils 17 Uhr für eine Stunde. Die Kids üben dabei das Schießen aufs Tor, machen Gleichgewichts- und Koordinationsübungen.
Den nächsten großen Auftritt haben die Knirpse am 30. August. Dann laufen Sie beim Spiel des SC Liezen mit den SC-Spielern mit ins Stadion ein.

Interessierte Eltern und Kids können sich beim Jugendleiter, Franz Mandl, melden: franz.mandl@jci.com bzw. direkt beim Verein in Stainach oder der Webseite des SV Stainach: http://www.geomix.at/verein/sv-stainach/

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.