Lassing behielt im Spitzenspiel die Nerven

Christoph Schwab (Öblarn) und Klaus Brandl (Salzatal) lieferten sich beim Duelle ihrer Teams einige harte Duelle.
  • Christoph Schwab (Öblarn) und Klaus Brandl (Salzatal) lieferten sich beim Duelle ihrer Teams einige harte Duelle.
  • hochgeladen von Gerald Marl

TUS Admont – SV Lassing 1:2 (0:1).
Tore: Phllipp Danner; Patrick Eder, Christoph Roithner (Elfmeter)

Nach mäßigem Beginn hielt das Spitzenspiel der Runde letztendlich alle Versprechungen. Nach zwei großen Chancen von Andre Grill und Jörg Stenitzer zeigte kurz vor der Pause Patrick Eder wie man es macht und stellte auf 0:1 für Lassing. Gleich nach Wiederbeginn sorgte Philipp Danner mit dem Ausgleich für Jubel unter den fast 300 Zuschauern. Die Entscheidung fiel in der 69. Minute, als der kurz zuvor eingewechselte Christoph Roithner per Elfmeter zum 1:2 traf. Danach wurde das Spiel hitzig. Rote Karten für Jakob Rahbar (Admont) und Jörg Stenitzer (Lassing) in den Minuten 84 und 85 waren die Folge. Letztendlich behielt Tabellenführer Lassing aber die Oberhand und bleibt weiter mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze.

SU Poschenhof Wörschach – SV Veitsch Radex Trieben 2:5 (2:2).
Tore: Christoph Strimitzer (2); Marco Pichler (Elfmeter), Stefan Hintsteiner, Florian Ritt, Phlipp Stranimaier, Benjamin Zeiselberger.

Nur eine Minute nach dem Führungstreffer der Hausherren in Minute 11 konnten die Gäste bereits ausgleichen. Nach dem 1:2 gelang Wörschach kurz vor der Pause dann noch der Ausgleich, ehe die Partie zu Gunsten des SV Trieben kippte. Ein Doppelschlag in den Minuten 57 und 61 machte alle Hoffnungen der Gastgeber zunichte. Kurz vor Spielende gelang Trieben dann sogar noch das 2:5.

SV Steiner Haustechnik Pruggern – TUS Steiner Haustechnik Gröbming 1:1 (1:0).

Tore: Robert Anselmi; Franz Schwab.

300 Zuschauer wollten sich das altehrwürdige Derby nicht entgehen lassen. Schon nach 12 Minuten jubelten die heimischen Fans über den Führungstreffer von Robert Anselmi. Danach lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. In der 90. Minute fruchteten dann auch die Bemühungen der Gröbming und Franz Schwab traf zum Ausgleich.

FSV Raiffeisen Öblarn – SG Salzatal 2:0 (1:0).
Tore: Markus Suchanek, Marwin Flammer.

Starker Auftritt beider Teams bei klassischem April-Wetter auf der Alfred Ettlmayer Sportanlage in Öblarn. Nach einer halben Stunde brachte Markus Suchanek Öblarn mit einem gefühlvoll verwandelten Freistoß in Führung. Zuvor vereitelte der glänzend agierende Gästetorhüter Laszlo Barna bereits mehrere Chancen. In der 51. Minute erhöhte Marwin Flammer zum 2:0-Endstand.

Union Kalwang – SV Knauf Hall 3:3 (2:1).
Tore: Rene Juritsch, Stefan Brandner (Elfmeter), Markus Reichenfelser; Michael Limmer, Fritz Bammer, Manuel Tiefenbacher.

Die beiden schnellen Treffer der Liesingtaler in den Minuten 4 und 12 steckten die Haller schnell weg und stellten bis zur 49. Minute auf 2:2. In der 74. Spielminute ging Kalwang abermals in Führung. Dieses Mal hielt sie aber nur wenige Sekunden, denn praktisch vom Anpfiff weg gelang Hall der erneute Ausgleich. Zehn Minuten vor Spielende rettete dann Erich Limmer sein Team mit einem Foul vor einem weiteren Treffer und wurde des Feldes verwiesen.

FC Mayr-Melnhof Gaishorn – FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau 1:0 (1:0).
Tor: David Fösleitner.

Nach sieben sieglosen Runden konnten die Paltentaler wieder einmal drei Punkte holen. Durch diesen Sieg wird der Abstiegskampf, in dem nun auch Ramsau wieder mitmischen muss, noch ein wenig spannender. Der Siegestreffer fiel in der 36. Spielminute.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.