13.09.2016, 15:27 Uhr

Geführte Wanderung – Bergseeweg – Duisitzkarsee und Giglachseen

Wann? 20.09.2016 08:00 Uhr

Wo? Tourismusverband, Schladming AT
Schladming: Tourismusverband | Die Ursprungalm ist der Ausgangspunkt dieser Wanderung. Von hier wandert man ungefähr eine Stunde bergauf, bevor man sich die Belohnung, den atemraubende Blick auf die Giglachseen, abholen kann. Im Giglachkar angekommen geht es an der Giglachseehütte vorbei und den entlang der Giglachseen zur Ignaz Matthis Hütte. Am Ende des Sees trifft man auf den Weg Nr. 775.
Noch ein kurzer Blick zurück auf das Giglachkar mit dem mäandernden Bach – doch schon geht’s weiter durch einen Latschensteig und entlang der Bergfalten bis zum Murspitzsattel und weiter zum Grat der Ferchtlhöhe von wo uns der Duisitzkarsee schon zublinzelt. Steil bergab im Lärchenwald haben wir den See auch bald erreicht und bestaunen die Bergwelt, die sich im See wiederspiegelt. Vorbei an der Duisitzkarseehütte und der Fahrlechhütte führt der letzte Abstieg zu unserem Endpunkt dieser Wanderung, der Eschachalm.
Um 17.00 Uhr Rückfahrt mit dem Linienbus.

Treffpunkt: Tourismusverband Schladming ,
Tour: ca. 6 Stunden, mittel,
Mindestteilnehmeranzahl: 4 Personen
Anmeldung: beim TV Schladming, Tel.: 03687 22 777 22
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.