Ein Hoch auf die Blasmusik

Aushängeschild: Die Trachtenmusikkapelle Gröbming vertritt die Marktgemeinde auf klangvolle Art und Weise.
  • Aushängeschild: Die Trachtenmusikkapelle Gröbming vertritt die Marktgemeinde auf klangvolle Art und Weise.
  • hochgeladen von Josef Reinbacher

Zahlreiche Liebhaber und Freunde der Blasmusik fanden sich am Donnerstag, dem 26. Juli, auf der Terrasse des Gasthauses Post in Gröbming ein. Einer der guten Gründe dafür war es, den Klängen der heimischen Trachtenmusikkapelle zu lauschen.
Obmann Uli Höring verstand es wieder hervorragend, die vielen Gäste bei diesem Platzkonzert mit gut erzählten Witzen und Pointen zu unterhalten, gute Laune war somit garantiert. Mit flotten Märschen, Medleys und Polkas im Oberkrainer-Sound spielten sich die Musiker in die Herzen der Zuhörer und langanhaltender Applaus war ihnen gewiss. In Vertretung von Kapellmeister Gerhard Lipp schwang Michael Arnsteiner (Leitung Jugendkapelle) den Dirigentenstab und übergab diesen auch an den Hausherrn Thomas Bartl (Postwirt), der in gekonnter Weise einen Marsch dirigierte. Auch kulinarische Schmankerln fanden dank der hervorragenden Postküche reißend ihre Abnehmer. Weitere Platzkonzerte bei verschiedenen Wirtshäusern in Gröbming werden noch folgen.
Mit dem traditionellen Salzburger Rainer-Regimentsmarsch verabschiedete sich die Trachtenmusikkapelle nach einigen eingeforderten Zugaben von ihren Gästen und Stammgästen bis zum Altsteirerkirtag, am Samstag, dem 4. August. Auch dort wird dann beim Bieranstich ab 10 Uhr wieder recht zünftig aufg'spielt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.