Erfolgreiche Saison der Wasserlochklamm Palfau

Bürgermeister Bernhard Moser, Sabine und Siegfried Schartner mit Enkerl Leonie, sowie Martin und Dorit Huber (v.l.). | Foto: KK
  • Bürgermeister Bernhard Moser, Sabine und Siegfried Schartner mit Enkerl Leonie, sowie Martin und Dorit Huber (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Riegler

LANDL (red). Am 22. August durfte Bürgermeister Bernhard Moser den in diesem Jahr 20.000. Besucher in der Wasserlochklamm Palfau begrüßen. Siegfried und Sabine Schartner waren mit ihrem Enkerl Leonie zu Besuch in der Klamm. Sie freuten sich sehr über den gelungenen Ausflug und die kleinen Geschenke anlässlich der Ehrung. Nach der Wanderung schmeckte der von Familie Huber zubereitete Ofenkartoffel in der Wasserlochschenke besonders gut.

Erfreuliche Zahlen

Das Ausflugsziel Palfauer Wasserlochklamm verzeichnete in den vergangenen Jahren tolle Eintrittssteigerungen. Auch dieses Jahr darf mit einem Anstieg  von über 10 Prozent gerechnet werden. Die Gemeinde Landl entwickelt sich mit zusätzlichen Sehenswürdigkeiten zu einer der beliebtesten Ausflugsgemeinden im Gesäuse. Mit der Wasserlochklamm Palfau, dem Wildwassereldorado Salza, der Nothklamm und der Kraushöhle im Geodorf Gams zählt man bereits jetzt über 100.000 Besucher am Tag in der Gemeinde. Auch die Nächtigungszahlen steigen konstant. Mit dem Tourismusverband Gesäuse steht hierbei ein professioneller Partner zur Seite.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.